Kann mir jemand dringend helfen, im übersetzen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

der beste Übersetzer ist immer noch der aus Fleisch und Blut - also der Mensch - denn der Babelfisch (engl. Babel Fish), das fiktive Lebewesen aus dem Roman Per Anhalter durch die Galaxis von Douglas Adams, das man sich ins Ohr einführt und dem Träger ein Verständnis aller gesprochenen Sprachen ermöglicht, ist noch nicht entdeckt und/oder erfunden.

Und der populäre Internet-Übersetzungsdienst Babel Fish, der nach diesem Vorbild benannt wurde, reicht - wie andere online Übersetzer – bei weitem nicht an sein Vorbild heran.

Benutze für deine Übersetzung ein gutes Wörterbuch (Langenscheidt, Pons, Collins, etc.) oder ein online- Wörterbuch (pons.eu, dict.cc, leo.org, etc.).

:-) AstridDerPu

Ich würde an deiner Stelle erstmal gucken ob es für die ganzen Fremdwörter einfachere Wörter gibt und den Text erst dann übersetzen. ;)

der überstetzer sagt xtreme horizontal surface area, especially slums, shantytowns Excessive demand or lack of infrastructure, especially water, electricity, health care and education and in public transport extreme socio-spatial and functional differentiation: marginalized slum - integrated Banken-/Geschäftsviertel Homelessness and unemployment, poverty, informality Housing shortage, lack of school supplies, traffic chaos and environmental degradation high proportion of urban population in shantytowns (45-60%) - twice the impact of rapid population growth, both through immigration and high natural population growth

Paulll777 29.03.2012, 22:22

Du hast des bestimmt mit dem google übersetzer gemacht oder? Das doch aber bestimmt nicht korrekt, weil er wort für wort übersetzt ?

0
Ragnar12983 29.03.2012, 22:23

Sch... was auf automatische Übersetzungen!

"extreme horizontale Flächenausdehnung" heißt nicht "extreme horizontal surface area" sondern "extreme horizontal area extension", wobei das auch schon im Deutschen doppelt gemoppelt ist - es müsste also entweder "extreme horizontal extension" oder "extreme area extension" heißen. Usw. usw.

0

Ach du Sch..., nee - da müsste ich ja auch jedes zweite Wort nachschlagen...

Gruß Ragnar

Was möchtest Du wissen?