Kann mir jemand dringend bei der Kurswahl helfen? Umfrage: Welche LKs sind die einfachsten/ nicht so lernintensiv?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 0 Abstimmungen

Physik 0%
Chemie 0%
Erdkunde/ Sozialwissenschaften/ Pädagogik 0%
Biologie 0%
Mathematik 0%
Französisch 0%
Englisch 0%

1 Antwort

Für die Uni zählt später nur dein Schnitt, deswegen nicht nach Studienrichtung wählen, wenn dich das Fach ankotzt. Du hat 8 einsen. Von den 8 einsen ziehst du die Fächer ab, die dir keinen Spaß machen. Danach hast du vielleicht noch 5-6 Fächer und dann kannst du schauen: Was könnte für mein späteres Studium hilfreich sein? Die Themen für die Oberstufenthemen findest du, wenn du Standardsicherung nrw googlest. Viele Noten hängen auch vom Lehrer ab (Sympathienoten). Schau, welche Lehrer du wo hast, und wenn der Lehrer dich überhaupt nicht leiden kann, dann meide einen LK bei ihm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dragonfreak28
08.03.2016, 17:48

Man sollte die Wahl nicht Lehrerabhängig machen. Die LK Lehrer stehen eh erst lange nach den Wahlen fest.

0
Kommentar von kleinerhelfer97
08.03.2016, 18:02

Nein, aber wenn man verschiedene Fächer zur Auswahl hat, kann man sich ja mal informieren. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass die LK Lehrer schon vor der nächsten Jahrgangsstufe feststehen oder schon ziemlich sicher sind.

0

Was möchtest Du wissen?