Wie lautet dieses Zitat auf deutsch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du noch die Bedeutung brauchst:

Anstatt sich durchs Leben zu buckeln und zu kriechen (zB unter einem knechtenden König) ist es besser jetzt hier ehrenvoll und auf den eigenen 2 Beinen voll Stolz stehend zu sterben. (Im Kampf zB)

Ach und in Deutsch wird es so benutzt bzw existiert wie folgt:

Lieber stehend sterben als kniend leben.

(es ist daher keine direkte Übersetzung! Aber das englische ist oben auch recht holprig.)

0
@Cornyx

Wieso, weil:

"feets" gibbet nicht

Plural von foot ist feet!

"walk crawling" wird keiner benutzen.

0