Kann mir jemand dieses Zitat erläutern bzw interpretieren?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Männer und Frauen sind sehr unterschiedlich. (Das dürfte klar sein.) Sie sind es auch in ihrer Kommunikation, wie reden, sich ausdrücken, Dinge ansprechen, Erklärungen abgeben usw. (das hast du sicher auch schon erlebt: Die Frau möchte reden, der Mann hält das für "zu viel Gerede"). 

Wie Männer und Frauen sich gut verständigen können ist noch wenig erforscht und erprobt (=steckt noch in der Kinderschuhen, der Entwicklung).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dies kann man am besten anhand eines Beispiels erklären. Ein Mann und eine Frau kennen sich schon einige Monate und haben viel Freizeit miteinander verbracht. Nach einem Kinobesuch sitzen sie beide in seinem Auto.

Sie sagt eher verlegen: "Wir kennen uns jetzt schon seit über 6 Monaten ..." (weil sie eine tiefere Beziehung / gemeinsame Wohnung anstrebt).

Er denkt : "Woh, schon 6 Monate ! Da war ich doch mit meinem Auto in der Werkstatt, ich glaub die Karre braucht dringend wieder einen Ölwechsel".

Schweigen ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?