Kann mir jemand dieses Symbol deuten?

...komplette Frage anzeigen Symbol - (Internet, Bilder, Finanzen)

2 Antworten

Das Symbol verweist auf wpde.org, Wordpress Deutschland. Wordpress ist ein Blog-System, also eine Software - hat mit Finanzen und Wirtschaft wenig zu tun. Eventuell wurde die Seite, wo Du das Symbol gesehen hast, mit Wordpress erstellt. Das Symbol gab es im vergangenen Dezember als Wallpaper zum Download bei http://marketpress.de/2013/etwas-andere-wordpress-wallpaper/ - Marketpress baut Plugins und Themes für Wordpress.

Boshaft wird es mittlerweile als Hipster-Logo bezeichnet. Eigentlich ist es nichts anderes als ein X, bei dem die Leerräume mit Symbolen, Logos oder einfach nur Buchstaben gefüllt werden. Wenn Du ein eigenes Logo nach diesem Muster bauen willst: Hier der Hipster-Branding-Generator: http://www.elid.fr/hlg/ Boshaft wird es mittlerweile als Hipster-Branding bezeichnet ;) Ist aber natürlich eine viel ältere Kreation...

Was möchtest Du wissen?