Kann mir jemand dieses Satz in einfachen WPrten erklären?

2 Antworten

Du arbeitest 20std(50%) bekommst 75% des letzten Bruttolohns bezahlt.

Wenn du wieder zurück kommst Arbeitest du 40std.und bekommst trotzdem nur 75% Lohn.

Auf diese Weise zahlst du das Geld ab,was du vorher für 50% Arbeit bekommen hast

Besser kann ich es nicht erklären!

Rational: vernunftgeleitet.

Was bedeutet Neoliberalismus könnte ihr es kurz erklären?

in einem einfachen satz erklären danke

...zur Frage

Was bedeutet Republik genau?

Kann mir jemand in einfachen Worten erklären was Republik heisst ?

...zur Frage

Was bedeutet erzählerisch und was bedeutet rational-begrifflich? *AmKopfkratz*

Hallo, gerade habe ich einen Text gelesen und da stand einmal erzählerisch und einmal rational-begrifflich...Aber was bedeutet das?Also was** erzählerisch** bedeutet weiss ich aber ich kann es nicht richtig erklären...Also nur so wenn etwas erzählt wird,nur man sollte ja möglischst kein Wort mit sich selbst erklären...Aber was bedeutet rational-begrifflich?Kann mir das einer mal erklären?Und wenn es geht bitte auch erzählerisch...LG JessiAngel P.S.:In dem Text stand folgender Satz: Eine überlieferte Geschichte,welche die Existenz der Welt und der Menschen erzählerisch und nicht rational-begrifflich erklären will, heißt Myhtos. Also:Was bedeutet es wenn eine Geschichte erzählerisch/rational-begrifflich überliefert wird?

...zur Frage

Auswandern bei voller Erwerbsminderung. Muss ich das dem Einwohnermeldeamt mitteilen?

Hallo,

ich bin wegen einer Erkrankung seit mehreren Jahren erwerbsunfähig und beziehe eine Erwerbsminderungsrente. Dieses Jahr bekam ich nun die Mitteilung von der Rentenkasse, dass ich bis zur Altersrente als erwerbsunfähig eingestuft bin (unbefristete Erwerbsminderung). Nun möchte ich Deutschland verlassen und mich für die nächsten Jahre (oder für immer) in Mittelamerika niederlassen. Ob und wie oft ich in der Zeit nach Deutschland zurückkehre ist noch offen. Aktuell habe ich ein Zimmer im Haus meiner Schwester gemietet und bin dort auch gemeldet. Das Zimmer würde ich weiterhin mieten. Ich möchte meinen Hauptwohnsitz in Deutschland behalten. Meine Schwester würde sich dann um die Post kümmern. Ich möchte in dem Zielland dann auch eine Daueraufenthaltsgenehmigung/Dauervisa/Residencia beantragen.

Meine Fragen:

1) Bin ich verpflichtet den Auslandsaufenthalt der Meldebehörde mitzuteilen?

2) Kann oder muss ich meinen Aufenthaltsort als Nebenwohnsitz/Zweitwohnsitz anmelden?

3) Hat die Anmeldung des Zweitwohnsitz im Ausland Auswirkungen auf meine Erwerbsminderungsrente?

Danke für Ihre Hilfe

...zur Frage

Was versteht man unter "soziokulturelle Unterschiede in der Kommunikation"?

Ich mache gerade eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement.

Und da habe ich in meinem Ausbildungsrahmenlehrplan für die Berufsausbildung in der Sachlichen Gliederung einen Punkt stehen, der heißt "soziokulturelle Unterschiede in der Kommunikation berücksichtigen". Kann mir jemand in einfachen Worten erklären, was damit gemeint ist.

...zur Frage

Was bedeutet der unten folgende Satz?

Ich habe grade einen Atikel gelesen und verstehe einen Satz darin nicht. Kann mir den jemand in einfachen Worten erklären? Der Satz lautet: "Das eigentliche Hungerproblem ist nicht spektakulär, sondern ein struktureller Dauerzustand". Die Zeitschrift in der dies stand zitierte einen gewissen F. Nuscheler.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?