Kann mir jemand dieses Bild erklären hm?

 - (Religion, Armdrücken)

13 Antworten

Die Liebenden sehen sich tief in die Augen und geben sich als Zeichen ihrer innigen Liebe die Hände. Ihre Körperhaltung ist angespannt, das deutet auf ihren Willen hin die aufgezeigte Barriere zwischen ihnen zu überwinden. Diese Barriere ist im Bild mit der hellen und dunklen Seite aufgezeigt und symbolisiert die gesellschaftlichen Vorurteile und Diskriminierungen. Die muskulösen Partien der Körper unterstreichen die sexuelle Spannung in diesem Bild. Jedoch stehen den beiden Liebenden neben der Barriere auch andere Parteien im Weg, die ihre Liebe ablehnen. So schießt das Uföchen auf die Verbindung der Beiden, nämlich auf ihre Hände. Auf der hellen Seite steht noch das Heer von Killervögeln und hellem weißen Laserlichts und auf der dunklen Seite ein großer Höllengolem bereit um die Liebesverbindung der Beiden zu unterbinden.

Das Bild ist tragisch und widerspiegelt auf elegante Weise die darin eingeflossenen Aussagen klar und deutlich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Life - Elite University of the Universe [L-EUotU]

Made my Day. ^^

1

Der Kampf "Gut gegen Böse"

Genauer gesagt:

Der Sohn eines barbarischen, völkervernichtenden und rachsüchtigen Gottes, der gegen einen Sündenbock antritt, der nur mal etwas in Frage gestellt hat (zu Recht).

Dazwischen ein UFO, um zu verdeutlichen, dass es sich um eine Fantasiedarstellung handelt.

Zu dem Roten Männchen in der Mitte fällt mir nichts ein.

Eine "Erklärung aus der Parallelwelt". 🧙‍♀️ 🧝‍♀️

0

Tag / Nacht | Hell / Dunkel | Gut / Böse

Es muss immer ein Gegenstück geben.

In einer dualistischen Weltanschauung wohl schon, ja. ^^

0

Ist Dunkelheit nicht nur die Abwesenheit von Licht?

0

Hier ist das Original ein wenig größer:

Was soll man dazu sagen? ;-)

Es ist ein grauenhaft kitschiges Bild, das den Kampf von Jesus gegen Satan bzw. Licht gegen Dunkel oder Gut gegen Böse darstellt.

 - (Religion, Armdrücken)

die machen halt armdrücken im sportlichen sinne, ist doch super, wenn sie sich etwas näher kommen, oder?

Und warum ist da hinten ein gottverdammtes UFO ?!?

0
@abumasary

ist im original bild nicht drin. ich glaube das soll dem bild mehr charm verleihen

0

Was möchtest Du wissen?