Kann mir jemand diesen Witz erklären erklären?

...komplette Frage anzeigen Zu dieser Sendung s - (lustig, RTL, Witze)

7 Antworten

Egal wie - 50 % sind immer die Hälfte -

dann zeugt die dort eingeblendete Aussage der antwortenden Person nur von Dummheit.

Aber mehr darf man bei RTL-Probanden auch nicht zwingend erwarten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

50% sind immer die Hälfte, als einer von zweien genauso wie 500000 von 1 Million...

Weil 50% keine klare Größenordung ist. 50% könnten auch von kleinen Mengen (Wie in diesem Besipiel eine Klasse von 10 Menschen) gerechnet werden, so dass nur 5 gemeint sind.

Bei der %-Angabe ist die zu Grunde liegende Größenordnung irrelevant.

Wenn ich also 50% der Schüler einer Klasse errechnen will, spielt es keine Rolle wie viel Schüler die Klasse hat.

Wenn die Klasse 20 Schüler hat, sind 50% immer die Hälfte, also 10 Schüler.

Genauso könnte ich auch 10% von einer Menge Eier aus einem Hühnerstall berechnen.

Der Witz sollte bestimmt sein, das das Mädel keine Ahnung von Mathematik hat. Was aber gar nicht witzig ist, sondern dämlich. Genauso wie RTL.

Tja, dann würde es mich nciht wundern, wenn du irgendwann auf der anderen Seite stehst und nicht mehr der Betrachter bist :D

Das ist ne arrogante Art sich über ein scheinbar dummes Mädchen lustig zu machen. - Sie hört nur " 50 ", hat wahrscheinlich nur 25 Leute in ihrer Klasse und reagiert reflexartig auf die 50 nach dem Motto " So viele haben wir doch gar nicht in der Klasse " ohne in der Situation soweit zu denken, daß 50 % gemeint waren.

Nebenbei, Leute die sich suf diese Weise über andere lustig machen, taugen charakterlich null ...

Kommentar von augsburgchris
09.02.2017, 12:14

Deswegen läuft so ein Quatsch ja auch auf RTL.

1

Wenn du den Witz nicht verstehst, solltest du definitiv weiter RTL-Zuschauer blieben.

Was möchtest Du wissen?