Kann mir jemand diesen Spruch erklären?(Bedeutung)

bild1 - (Bedeutung, Sprüche)

4 Antworten

Ich würde "ich bin nicht 'Jemand'" mit "Ich bin kein Zauberer, darauf musst du nicht warten" übersetzen.

Soll heißen: Deine Welt kannst nur du selbst in Ordnung bringen. Ich kann dich möglicherweise gern haben, dich unterstützen, Freundschaft anbieten, vielleicht sogar lieben, aber ich kann keine Wunder vollbringen. Solltest du das erwarten, verlangst du etwas unmögliches.

Oder es heißt einfach, ich bin nicht der, der das versuchen will.

Das ist ne Übersetzung von nem Stückchen aus Justin Timberlakes "What goes around comes around".

http://www.magistrix.de/lyrics/Justin%20Timberlake/What-Goes-Around-Comes-Around-Interlude-111931.html

Im Original siehste auch kein Komma vor "with a lot of sympathy". Ist einfach schlecht übersetzt.

0

Ach ja... die Bedeutung noch: "Ich bin keiner, der viel Mitleid hat." Passt halt zum Rest vom Lied.

0

Wow der Spruch ist echt tiefgründig und regt zum nachdenken an... Echt schön

Was möchtest Du wissen?