Kann mir jemand diesen spanischen Satz erklären?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Sowohl für spanische Zigeuner, als auch für andere Zigeuner-Gruppierungen der Welt ist die "Familie" die grundlegende soziale Einrichtung, wenn man unter diesem weitgegriffenen Konzept sowohl nahestehende Familienmitglieder, die mit einem zusammenwohnen, wie Ehepartner, Eltern und Kinder oder die "nähere Verwandtschaft" und weitere Verwandte im Familien-Stammbaum oder in den "Clans oder Vorfahren" hernimmt, die oft in der Nähe wohnen.

Hallo,

also Spanisch ist meine zweite Muttersprache und nach meiner Meinung ist dieser Satz irgendwie nicht zu Ende.

Stellamister 26.08.2015, 21:50

Ich hab den Anfang weggelassen ..warte

0
Stellamister 26.08.2015, 21:56

Pars los gitanos españoles, como para los otros grupos gitanos del mundo, la "familia" es la institución social fundamental, considerando bajo ese amplio concepto, tanto los miembros más próximos que puedan residir con uno, los esposos, padres o hijos, como la "parentela" o demás parientes incluidos en la red de parentesco o en los "clanes o linajes" y que a menudo residen muy cerca.

0
Raaku 26.08.2015, 22:05
@Stellamister

Für spanische Zigeuner, so wie für alle anderen Zigeunergruppen auf der Welt, ist die Familie die wichtigste soziale institución, dieser umfangreiche Begriff (Familie) beinhaltet die nähesten Mitglieder mit denen man zusammen wohnen kann, die Ehemänner, Väter oder Sohne, so wie die "parentela"  oder andere Verwandschaft die in der Vaterfamilie oder in den "clanes o linajes" ist, die häufig in der Nähe wohnen.

Tut mir Leid dass ich einige Wörter nicht gut übersetzen kann, liegt daran dass ich Spanisch besser als Deutsch kann

0

Was möchtest Du wissen?