Kann mir jemand diesen Satz ins Lateinische übersetzen? #

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Homo studens errat. Ein strebender Mensch irrt.

Oder

Homo studens errare potest. Ein strebender Mensch kann irren.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb

Homo errat dum petit

Ist sogar wörtlich.

It irrs the man before he's clever

Thinkste!

0

Keine Garantie:

humanum errat quamdiu studet

Ich hab Französisch an der Schule, also leider nicht :(