Kann mir jemand diesen Satz erklären?Ich verstehe den nicht ganz?

8 Antworten

Das bedeutet das ich am Wasser liegen de Orte auf mehr Sturmfluten oder Ähnliches vorbereiten müssen. Zum Beispiel In schlimmen Fällen Sandsäcke aufbauen, Häuser evakuieren etc.

"Städte am Wasser müssen sich auf mehr Überschwemmungen und Sturmfluten einstellen"

Der Satz wäre so richtig:

„Städte am Wasser müssen sich auf mehr Überschwemmungen und Sturmfluten einstellen.“

Er bedeutet, dass es in Städten am Wasser mehr Überschwemmungen und Sturmfluten gibt. Diese Städte müssen also damit rechnen, dass so etwas kommt und sich darauf einstellen.

was verstehst du nicht dadran? Wenn der Meeresspiegel steigt (auf Grund der Klimaerwärmung wohl) muss man mit mehr Sturmfluten z.B. rechnen! Macht Sinn!!

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich schon seit Jahren mit dem Thema

Das Städte am Wasser sich auf mehr Sturmfluten und Überschwemmungen einstellen sollten.

Was möchtest Du wissen?