Kann mir jemand diesen Satz ausführlich erklären?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

An dem besagten Tag gab es ein Ereignis, das von dem Verfasser dieses Satzes kritisch gedeutet wird. Er/Sie glaubt aufgrund des Ereignisses nicht oder nicht mehr, dass er/sie dich bzw. dein Verhalten einschätzen kann. Das Ré­su­mé ist wohl so zu interpretieren, dass der Verfasser Dir in Zukunft eher skeptisch/misstrauisch/mit Vorsicht begegnen wird. 

Naja das was dort steht. An einem Tag (einem Zeitpunkt) hast du dich verändert insofern, dass man nicht abschätzen kannst, was du als nächstes planst oder tust.

In diesem Sinne würde ich diesen Satz eher negativ gemeint bewerten.

xLukas123 05.08.2017, 01:42

Würde ich auch so erklären.

0

Es ist etwas geschehen, was dich für mich negativ verändert hat. 

Wenn du z.b mit jemand befreundet bist,und er dann eines Tages deinen freund ausspannt und dich dann schlecht redet und so

abwertend (in seinen Reaktionen) nicht einzuschätzen. "ein unberechenbarer Mensch/Charakter"

(von Wikipedia)

Vielleicht hilft das dir ja weiter :)

 

Lg

 

 

Was möchtest Du wissen?