Kann mir jemand diesen Italienischen Text übersetzen, bitte?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es ist schwierig, einen philosophischen Text zu übersetzen, wenn man nicht in der Materie steckt...

Chronos (griechisch Χρόνος Zeit) ist in der griechischen Mythologie der Gott der Zeit.
https://de.wikipedia.org/wiki/Chronos

Kairos (griechisch Καιρός) ist ein religiös-philosophischer Begriff für den günstigen Zeitpunkt einer Entscheidung, dessen ungenutztes Verstreichen nachteilig sein kann. In der griechischen Mythologie wurde der günstige Zeitpunkt als Gottheit personifiziert.
https://de.wikipedia.org/wiki/Kairos

Ich denke an Heidegger, an die Auffassung der Zeit als Wahl (auch: Entscheidung), als passenden Moment zu reagieren, ich denke auch an Chronos und Kairos und daran, wie diese verdammten antiken Griechen Recht hatten damit, die "Zeit" mit zwei unterschiedlichen Begriffen zu bezeichnen.
Ich hatte immer auf Chronos geachtet, auf das Vergehen der Zeit. aber bislang habe ich mich nie mit Kairos aufgehalten, jenem Moment der Zeit, in dem etwas Bestimmtes (Spezielles) passiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von latricolore
12.09.2016, 17:37

Dank dir schön für den Stern! :-)

1

Übersetzungsversuch:

Ich denke an Heidegger, an das Verständnis der Zeit als Wahl, als den geeigneten Augenblick zu handeln, ich denke auch an den Chronos und Kairos und daran, wie jene antiken griechischen Verdammten(?)   Recht hatten , wenn sie die "Zeit" mit zwei verschiedenen Wörtern bezeichneten....

(Da ich weder Experte in Philosophie und griechischer Mythologie noch  für Italienisch bin, höre ich lieber hier auf und empfehle Dir kommende Antworten der Italienisch-Experten, die es hier gibt.)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?