Kann mir jemand diese Matheaufgabe erklären (Wichtig)?

 - (Mathematik, Aufgabe)  - (Mathematik, Aufgabe)

4 Antworten

x ist eine Variable. Das heisst du kannst dort zunächst eine beliebige Zahl einsetzen. Setzt man -1 in 50-x dann steht da 50-(-1) = 50+1 = 51. In der ersten Zeile wäre der Wert also 51, und so gehst du die Tabelle ab.

Du musst von den 6 Aufgaben immer 1 Zahl nehmen, z.B 4x. Dann musst du wie im Bild eine Wertetabelle anfertigen und die Zahlen die im Buch stehen an die X-Achse schreiben und die Ergebnisse an die Y-Achse. Wenn wir jetzt z.B 4x nehmen würden müssen wir einfach nur die Zahlen also z.B -1 da einsetzen. Also 4•-1 und das Ergebnis dann an die Y-Achse einsetzen. Und dasselbe dann mit den anderen Aufgaben .

PS: für jede Zahl brauchst du eine Wertetabelle.

ich hoffe ich konnte dir helfen, wenn du noch fragen hast kannst du mich gerne prv anschreiben 😊

 - (Mathematik, Aufgabe)

Du bist der schlauste Mathematiker den ich je gesehen habe. Nehmt euch ein Beispiel an dieser Professorin Dr. A.

1

Du musst einfach nur für x die angegeben zahlen eingeben und ausrechnen

50-(-1) = ?

50-(-1) wäre 51

50-(-2) wäre 52 da die Rechenzeichen -(-) zu + werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?