kann mir jemand diese mathe aufgabe errechnen?

7 Antworten

Also laut meiner Schulzeit würde die Formel dafür lauten:

V (Volumen) = a (Länge) x b (Breite) x c (Höhe) = 144

Bei 2 Metern müssten es dann 192 als Volumen sein. 192-144= 48

Bitte dann noch entsprechend in Liter (Wassereinheit) umrechnen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

du musst einfach das volumen errechnen, also grundfläche mal höhe,

das wäre dann grundfläche: 12m*8m und höhe 1,5m

dann machst du nochmal das gleiche mit höhe 0,5m denn bis zu 2m fehlt ja von 1,5 noch ein halber... ^^

die ergebniss musst du von kubikmeter natürlich noch in kubikdezimeter umrechnen, damit du die liter wasser weißt die reinpassen


Das Volumen eines Quaders berechnet man, indem man Länge*Breite*Tiefe berechnet.

Du musst das also für die erste Frage mit einer Tiefe von 1.50 m machen und für die zweite Frage mit einer Tiefe von 0.5 m. (Weil ja das Wasser um 0.5 m steigen würde).

Was möchtest Du wissen?