Kann mir jemand diese Fragen bezüglich dem Klima und dem Klimawandel beantworten?

Hast Du die Frage richtig gestellt ..vlt hat Deine Lehrerin sich verschrieben 🤔zu beschleunigen ?? 2. - steht das so da ?? Oder stellst Du dir Frage ...

Nein nein, das hat meine Professorin geschrieben. Ich war's nicht haha

9 Antworten

Hallo,

Ich finde diese Aufgabenstellung gar nicht schlecht! Es steht ja nirgends, dass das gut oder wünschenswert wäre, das tatsächlich zu tun, aber die Lehrerin will einfach wissen, ob ihr seht, dass unser Verhalten an manchen Stellen Einfluss auf das Klima hat. Also, falls ihr solche Stellen seht, und falls tatsächlich das Ziel wäre, diesen Einfluss noch zu vergrößern, was müsste man dann tun? Ich finde es ein interessantes Gedankenexperiment!

1.

1) So weitermachen

2) Schwefeloxid in die obere Atmosphäre pumpen und dann noch mehr CO2 unter dieser Schicht freizusetzen und dann hört man auf Schwefeloxid in die Atmosphäre zu pumpen und dann steigen Millionen Tonnen CO2 auf einmal hinauf und Tadaa das war´s wohl mit der "2 Grad Celsius-Grenze"

3) Alles oberhalb des nördlichen Wendekreises in Brand stecken.

2.

Wie man ungemütlich am Weg zu einer Stufe 1, 2, 3 Zivilisation scheitern kann.

Ich kann mir diese Frage nur so erklären:

Wenn wir die Erde schneller erwärmen, gibt es schneller mehr Naturkatastrophen, Menschen sterben, aber auch unschuldige Tiere. Vielleicht möchte sie hinaus, dass wir uns selbst "auslöschen" sollen damit die Erde sich erholen kann und eine bessere Zukunft hat.

Große Mengen Treibhausgase in die Atmosphäre pumpen.

Wenn einem wirklich daran gelegen ist, das Klima mit möglichst wenig Aufwand maximal stark zu erwärmen, müsste man im industriellen Maßstab Schwefelhexaflourid, Stickstofftrifluorid und andere hochpotente Gase mit jeweils 10,000 fachem Treibhauspotential wie CO2 herstellen.

Ich würde mit der 2ten Frage antworten(anfangen)Das Du Dir Gedanken darüber gemacht hast ...🌍. informiere Dich im Internet wie man in Zukunft noch etwas tun kann 🌈 Für den Klimawandel . Schreibe das in kurzen Stichpunkten auf (knapp und sachlich) muss ja'kein Roman werden ..ca.8~10 Sätze müßten Deiner Lehrerin reichen . Zum Abschluss vlt noch alles negative aufzählen . Du schaffst Das ⭐

Was möchtest Du wissen?