Kann mir jemand diese Frage zur Bilderschrift beantworten?

...komplette Frage anzeigen Text der Fragen
 - (deutsch, Bilder, Aufsatz) Fragen
 - (deutsch, Bilder, Aufsatz)

2 Antworten

In deinem Anhang ist nur Frage Nr. 7 vorhanden und ein Vorteil von Buchstaben gegenüber der Bildschrift ist z.B., dass man Missverständnisse und Fehlinterpretationen ausschließen kann, da man seine Gedankengänge und die Bedeutungen genau beschreibt und kein Kontext, Variieren oder Sinnverbindung nötig ist. Hoffe, ich konnte ein bisschen helfen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
anonym12113 06.12.2015, 16:48

Danke,

Die frage 6 lautet: In Ägypten wurde der Umstand genutzt, dass Wörter zwar etwas Unterschiedliches bedeuten, jedoch gleich klingen.was bedeutete dass für die Weiterentwicklung der Sprache.

Nochmals Danke :)

Lg

0
anonym12113 06.12.2015, 17:14

Noch da?

0
VascoDerGamer 07.12.2015, 00:58
@anonym12113

War kurz den Nikolaus empfangen. 

Die hier angesprochene Phonetisierung bedeutet, dass man die Worte nicht mehr nur auf den abgebildeten Gegenstand bezieht, sondern auch auf dessen phonetischen Klang (phonä: der Laut, die Stimme. Demnach: die Verstimmlichung). Also weg von der Bildbedeutung, hin zur Lautbedeutung. Die phonetische Schrift heißt deshalb auch Lautschrift. Damit war eine Schrift zur Kennzeichnung der Aussprache von Wörtern entwickelt, die sich besonderer Zeichen bediente. Eben mal recherchiert. ✌

0

Wie soll ich etwas lesen, was gar nicht vollständig abphotographiert ist und außerdem in einer eineinhalb Punkt hohen Schrift daherkommt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
anonym12113 06.12.2015, 18:08

Schau mal das Kommentar vom Vorschreiber an..

0

Was möchtest Du wissen?