Kann mir jemand diese Frage aus einem Chemie-Rätsel beantworten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist eine Wettbewerbsaufgabe. Du hast schon verstanden, dass du diese alleine lösen musst?

Und wenn man weiß wie man Google benutzt, hat man die Aufgabe in zwei Stunden gelöst...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerSchlaueTyp
29.11.2016, 19:16

Weiß ich, aber bin ja wohl nicht der einzige der das macht. Außerdem gibt es bei uns die Möglichkeit diese Aufgaben entweder als Wettbewerb zu machen oder als GFS. Ich habe mich für die GFS entschieden.;)

0

Als dunkle Erde wurde mein Oxid(A) benannt

Dafür finde ich keinen Beleg.

Im Basischen Sulfit in die violette Lösung(e) gegeben, schon könnt ihr mich in dunklem Grün(F) erleben.

Da wirds braun. Grün wirds im stark basischen.

Daher verrat ich dir, daß (B) Mangan ist. Den Rest machst mal selbst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wow. Neuer Rekord! Ein Tag vor dem letzten Abgabetermin 😂

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?