Kann mir jemand diese deutschaufgabe lösen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Gleichsetzung -  Die Setzung <- Nomen / Was tut man? Etwas gleichsetzen. 

Ich glaube das nennt sich Nominalisierung, ein Verb, also etwas was man tut wird mit einem Artikel nominalisiert und man hängt ein -ung dran. Also wegen dem -ung :)

Wörter mit den Endungen - ung, -heit und -keit sind üblicherweise Substantive, deren Anfangsbuchstabe groß zu schreiben ist. Beinahe hätte ich die Endung "schaft" vergessen. Beispiel: Nachbarschaft

Guten Tag,

ung ? 

Gruß.