Kann mir jemand diese deutschaufgabe lösen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Gleichsetzung -  Die Setzung <- Nomen / Was tut man? Etwas gleichsetzen. 

Ich glaube das nennt sich Nominalisierung, ein Verb, also etwas was man tut wird mit einem Artikel nominalisiert und man hängt ein -ung dran. Also wegen dem -ung :)

Wörter mit den Endungen - ung, -heit und -keit sind üblicherweise Substantive, deren Anfangsbuchstabe groß zu schreiben ist. Beinahe hätte ich die Endung "schaft" vergessen. Beispiel: Nachbarschaft

Guten Tag,

ung ? 

Gruß.

Französische Aussprache beim Wort "Monsieur"?!

Habe mich schon immer über die Aussprache des französischen Wortes für Herr "Monsieur" gewundert! Man sagt ja immer "Misjö" (;)) dazu, aber eigentlich müsste man den ersten Wortteil ja aussprechen wie z.B. bei "Mon Cherie", oder nicht?! Wer kann helfen?!

...zur Frage

Was ist eine Mitnahmementalität?

Hallo , Ich sitze gerade an einer Deutschaufgabe und bin über das wort Mitnahmementalität gestolpert. Was bedeutet dies?

Danke!

...zur Frage

Großschreibung bei einem auf ein Nomen bezogenes Wort

Ich hab eine Frage, wenn man zum Beispiel so etwas schreibt wie "du hast einen kleinen" (sorry mir fiel auf die schnelle kein besseres Beispiel ein, habt nachsicht) wird dann das "kleinen" großgeschrieben oder klein weil es sich auf ein anderes Wort bezieht? Sorry wenn die Frage dumm klingt aber das frage ich mich andauernd

...zur Frage

Musiklehre- dreistimmige Akkorde

Notieren Sie die der entsprechenden Tonart zugehörigen Schlüsselvorzeichen und dann (dreistimmig) folgende Akkorde: a) E-dur, 1. Umkehrung, b) c-moll, 2. Umkehrung

-> Das ist meine Aufgabe (nicht für die Schule) und ich weiß nicht, welche "Schlüsselvorzeichen" ich notieren soll bzw. was genau damit gemeint ist :$

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.. LG

...zur Frage

MSA Prostitution?

Hey, ich habe in der präsentationsprüfung das Thema ob die 2002 Legalisierung der Prostitution ethisch vertretbar ist... Und ich wollte mal so ein kleines Meinungsbild haben... Seid ihr dafür?? Wie alt seid ihr??? Männlein oder Weiblein? Und aus welchen Gründen seid ihr dafür???

...zur Frage

Wie kann man die folgende Physikaufgabe lösen?

Wie kann man die Aufgabe a6 lösen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?