Kann mir jemand diese Aufgabe erklären Es geht um "Passive Voice" The teacher told us about the English Monarchy Wie sieht der Satz im Passive aus?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

in passiver form: We were told about the english monarchy by the teacher.

Danbei 04.11.2015, 19:01

Könntest du es vielleicht erklären? :)

0
finkiRG 04.11.2015, 19:40
@Danbei

ok ich versuchs

- im aktiven satz vorher war "The teacher" das Substantiv, also der was aktiv macht -> im passive wechselt das Substantiv zum Akkusativ (? bin mir nicht sicher was für ein fall das nun ist), sodass der lehrer nicht mehr die handelnde person ist .

- im vorherigen satz war das "us" der Dativ, also um wem es ging, wer betroffen war. Das "us" wird jetzt im passiven satz zum "we", da es jetzt das substantiv ist (im deutschen sagt man auch als Dativ "uns" und im Substantiv "wir")

- das verb war vorher "tell" und aktiv, nun brauchen wir die passive Form welche "to be told" ist (da "we" die mehrzahl ist brauchen wir "were  told")

unser substantiv ist jetzt also WE, verb in passiver Form, WERE TOLD, und Objekt mit Präposition BY THE TEACHER

hoffe das konnte etwas helfen :)

0

We were told te english monastery by our teacher glaube ich

Was möchtest Du wissen?