Kann mir jemand diese aufgabe erklären?

 - (Computer, Schule, Mathematik)

1 Antwort

Satz des Pythagoras... wie (fast) immer bei rechtwinkligen Dreiecken...

Ähnlich bleiben sich die Dreiecke, weil die Katheten des Ursprungsdreieck jeweils eine Seite (Hypothenuse) des jeweils kleineren Dreiecks bildet. - a^2+b^2 = c^2, soll heissen die Seitenverhältnisse (und dadurch auch die Winkel) und damit das ganze Dreieck bleibt in seiner Form gleich, lediglich die Grösse verändert sich -> ähnlich, bzw. fraktal.

Korrigiert mich bitte, sollte ich Müll erzählen...

Danke, ich muss es allerdings mit proportionen lösen sonst wer?

0
@Gutefrage4794

Mit gegebenen Werten lässt sich das ohne mind. Pythagoras nicht (vollständig) durch Proportionen ("Dreisatz") lösen. - Es sei denn ich überseh was. (und diese 6 und 8 bei a machen mich fertig - bzw. die zugehörige Darstellung)

x bei a) lässt sich durch Proportionen lösen. Beim Rest kommst du nicht um weiteres, in der Aufgabe nicht genanntes Wissen (oder Pythagoras) herum so wie ich das sehe.


0

Denkkunst Statue?

Hey,
ich hab gerade keine Ahnung wie ich diese Aufgabe lösen kann. Könnte mir einer helfen? Ich weiß nicht welche Proportion ich nehmen soll.
Aufgabe:
Schätze wie hoch die Statue eines ganzen Menschen sein könnte , die zu diesem Kopf passt?

...zur Frage

Wie kann man diese Algebraaufgaben lösen?

Hallo ich habe morgen einen Algebra test und wir haben dazu ein Rechnungsheft bekommen die wir lösen sollten dazu haben wir noch die Lösungen bekommen. ich bin bei der Aufgabe 8a hoch2 bhoch2+(ab)hoch 2 die Lösung dazu lautet 9a hoch2 b hoch2= 9(ab)hoch2* kann mir jemand den Rechnungsweg zeigen erklären weil diese aufgaben (mit anderen zahlen) dran kommen und ich die nicht rechnen kann

...zur Frage

Aufgabe berechne x (Mathe)?

Wie muss ich die Aufgabe berechnen oder lösen? Ich komm einfach nicht auf das Ergebnis

...zur Frage

Ich brauche ganz schnell Hilfe. Kann jemand versuchen mir zu helfen?

Wir haben in Mathe eine Aufgabe bekommen die wir freiwillig bis morgen machen können. Wenn wir es schaffen die zu lösen (EGAL WIE!) dann bekommen wir einen riesigen Pluspunkt.... Ich schaffe es aber absolut nicht diese Aufgabe zu lösen... Vielleicht kann mir einer von euch weiter helfen

...zur Frage

Wie berechnet man diese Aufgabe (Chemie)?

Hallo alle zusammen... undzwar geht es um die Aufgabe die sich oben auf dem Bild befindet. Ist eine Prüfungsaufgabe der Chemikanten doch leider kann ich sie nicht lösen da ich keine Formel zu dieser Aufgabe finden kann. Kann mir vlt einer helfen ?

...zur Frage

Wie berechnet man Höhe und Seitenlänge einer Pyramide ?

Guten Abend ^^ Ich sitze schon eine ganze Weile an dieser Aufgabe (siehe Bild) und komme einfach nicht weiter... :D Kann mir vielleicht jemand erklären, wie ich diese Aufgabe lösen kann?

LG, danke und einen schönen Abend noch Ann

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?