Kann mir jemand diese 4 Fragen beantworten?

8 Antworten

1) Wer abnehmen will, muss mehr Kalorien verbrauchen als er zu sich nimmt.

2) Eine Stunde auf der Stelle laufen ist kein besonders effektives Workout... Es gibt so viele verschiedene Sportarten, die richtig viel Spass machen - warum drinnen und auf der Stelle rumrennen? Im Sommer kannst du doch superviele Sachen draussen machen (Schwimmen, Radfahren, Beachvolley, Inlineskaten, Joggen, ...). Vielleicht kennst du sogar jemanden, der mitkommt - dann hast du Bewegung und Freude.

3) Im Prinzip ist die Zahl entscheidend, aber die Ernährung sollte natürlich ausgewogen und vielseitig bleiben.

4) Übertreib's nicht - mit 65 kg bist du mit 15 überhaupt nicht zu dick.

Woher ich das weiß:
Studium / Ausbildung

zu 1. Keiner Hier kann dir das genau Beantworten. Der Körper braucht eine gewisse Energie in Form von Kalorien. Kalorien sind nur eine andere Energieeinheit. Soweit ich weiß sind etwa 4 KJ eine Kalorie. Somit ist das eigentlich ganz einfach, verbrennst du 1500 am Tag und isst 1200 nimmst du definitiv ab. Es gibt im Internet verschiedene Kalorienrechner welchen man aber auch nicht 100% vertrauen sollte aber da kannst du dir mal in etwa einen festen Wert holen an den du dich dann mal stickt hältst (Kalorienzählen mit Küchenwaage und z.b MyFitnessPal App) nimmst du nicht ab, isst du einfach weniger Kalorien, nimmst du zu schnell ab (mehr als 0,5kg die Woche) iss am besten ein bisschen mehr. Man muss sich aber nicht an Zahlen etc festfressen man kann auch einfach mal Zuckerhaltige Getränke komplett weglassen und auch sonst in der Ernährung einfach drauf achten gesund zu essen. Das wird für deine Ziele definitiv auch reichen. Aber falls du es ganz genau wissen willst mache es so wie ich es oben beschrieben habe.

Zu 2. Wie ich oben schon geschrieben habe braucht man theoretisch gar kein Sport um abzunehmen, es erleichtert es nur da man durch die verbrannte Energie beim Training später mehr essen kann und trotzdem abnimmt, also kannst du das schon tun ich würde aber zu Krafttraining raten

Zu 3. Wenn du ganz genau weißt wie viel Kalorien du brauchst und theoretisch nur Chips isst aber nur genau so viel das du die Kalorien die du dir als Ziel gesetzt hast nicht überschreitest wirst du trotzdem abnehmen. Gesund ist das allerdings nicht und du wirst dich hungrig und ausgelaugt fühlen.

Zu 4. Eigentlich gibts da keine Geheimtipps. Einfach auf die Ernährung achten, Wasser trinken und am besten das alles mit Krafttraining ergänzen dann wirst du sicher dein Ziel erreichen

Woher ich das weiß:
Hobby

Kleiner Tipp der Erfolg oder Misserfolg schnell und viel genauer zeigt als die Wagge(ab in keller damit)ist das Massband.Am ersten tag an den wichtigenstell messen und untereiander von oben nach unten aufschreiben zu messen ist Hals,Oberarme,Unterarme ,Brust,Unterbrust ,Bauch, Tallie, Po, Oberschenkel ,Waden das alle drei tage zeigt alles genau.Genauer deshalb weil mit wegfall von leichtem Fett und zunahme von schwereren Muskenl wird man nicht unbedingt leichter aber in den Umfängen ändert sich immer was.

LG Sikas

kalorien mit laufband verbrennen ^^

hallo leute ..

ich wollte mal fragen, ob ich meine süßigkeiten die ich am tag esse mit einem laufband abtrainieren kann, damit sie sich nicht absetzen .. geht das? :)

...zur Frage

Wie viele Kalorien muss ich weniger essen, um abzunehmen?

Wieviele kalorien sollte man pro Tag weniger essen als sonst um abnehmen zu können (Ich weis man muss auch sport machen )

...zur Frage

Warum machen Kalorien eigentlich dick?

Hallo :) mit den Nährwertangaben kenn ich mich eigentlich schon gut aus. Also was wie viele Kalorien hat. Aber warum machen die eigentlich dick? Spielen da Fette nicht viel mehr eine Rolle? Also angenommen ich esse 2000 Kalorien aus Obst und Gemüse, Fisch etc. und am nächsten Tag 2000 Kalorien nur aus Chips und Schokolade, ist das dann gleich? Kommt es nur auf die Kalorien an? Denn ich esse ja die gleiche Anzahl ;) Aber Schoki etc. hat ja mehr Fett. Spielt das denn gar keine Rolle? Ich frag mich das, denn die meisten Menschen achten bei einer Abnahme ja nur die Kcal. Danke :)

...zur Frage

Wie viele Kalorien muss man verbrennen, um abzunehmen?

Hallo! Eine 20-jährige (und drunter)normale Frau verbrennt im Alltag so um die 2000 Kalorien .Wieviele Kalorien sollte man mit Sport zusätzlich verbrennen und essen, um abzunehmen? lg

...zur Frage

1300 kalorien am Tag zu wenig? Jo-Jo Effekt?

Hallo liebe Leser. Wenn ich täglich 1300 kalorien zu mir nehme ist das zu wenig? Bekomme ich einen Jo-Jo Effekt wieviele kalorien am Tag wären in Ordnung um abzunehmen? Bin 168 cm Groß und wiege 73 kilo..

...zur Frage

Cheatday Essen was man will und wie viel man will?

Hi Leute muss man an dem Tag Kalorien zählen und auf die Makros achten oder darf man nur eine bestimmte Anzahl an Kalorien Essen? Wenn das so wäre muss ich auch aufpassen was ich esse oder? Ich habe 500-700 Kaloriendefizit pro Tag.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?