Kann mir jemand dies Inschrift übersetzen http://www.urbex-bb.de/wp-content/uploads/2016/01/KSSD_WLen-6-683x1024.jpg "НИКТО Не ЗИЧТО Не ЗАЪЫТО" ?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Uhm... Also das ist ziemlich eigenartig geschrieben und stimmt zum Teil von der Grammatik nicht, aber sinngemäß heißt es:

"Niemand wird vergessen, nichts wird vergessen"

Oder vereinfacht: "Nichts und niemand wird vergessen"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von benni1892
28.01.2016, 18:48

dankeschön,

das ist eine Inschrift in einer ehemaligen russischen Garnison. Passt ja dazu, aber das die dort grammatikalisch falsch formuliert haben sollen? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

0

Das ist mehr oder minder eine Stnadardinschrift auf sowjetischen Kriegsdenkmälern:"Niemand ist vergessen, nichts ist vergessen".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?