Kann mir jemand die Yukawa-Kopplungen und die CKM-Matrix erklären?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

hast du auch konkrete fragen dazu? was hast du gelesen, was verstehst du nicht?

um eine volle abhandlung über die CKM matrix zu schreiben, vor allem ohne zu wissen was du eigentlich genau wissen willst und, noch viel wichtiger, was dein vorwissen auf dem gebiet ist und auf welchem niveau du dich bewegst (schüler, student, professor, nobelpreisträger?), ist mir die zeit ehrlich gesagt zu schade.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NoTrolling
12.10.2016, 19:59

Schüler. Ähm, ich hab mich ein bisschen bei Wikipedia darüber eingelesen, aber was sie genau beschreibt ist mir noch etwas unklar. Anscheinend stellt sie die Übergangswahrscheinlichkeit eines Quarks zu einem anderen Flavour dar?

0

Das ist nichts, was man hier mal so eben befriedigend beantworten könnte. Siehe auch den Kommentar von Reggid. 

Da ist es schon besser, man schaut mal in ein Buch.

Z.B. "A Unified Grand Tour of Theoretical Physics" von Ian D. Lawrie, ISBN 0 7503 0604 1

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?