Kann mir jemand die Kommas setzen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich würd den Satz gar nicht so schreiben... Denn das ist die denkbar schlechteste Einleitung für ein Bewerbungsanschreiben.

Man schreibt in den Text nicht, wo man die Stelle gefunden hat (das kommt in den Betreff) und auch nicht, dass man sich bewirbt. Das sehen die auch selbst ;)

Falls die entsprechende Mitarbeiterin zufällig auch eine mögliche Bewerbungs-Ansprechpartnerin ist, kann man sich zum Beispiel auch einfach für das Gespräch mit ihr bedanken, dann hat man schon mal nen besseren Anfang.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich schreibe das mal passend um:

Mit Hilfe der Jobbörse bin ich auf Ihre Stellenausschreibung aufmerksam geworden.
Hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen für die Ausbildung als Kaufmann im Einzelhandel.

Dass du extra noch ein Gespräch mit der Frau aus dem Arbeitsamt hattest, würde ich in dem Anschreiben gar nicht erwähnen. Das klingt eher danach, dass du nicht selbst tätig wurdest sondern sie dir die Stelle anbieten und dich überreden musste.

Kommentar von MutantLP
17.03.2016, 12:35

Nein du hast das Falsch verstanden ich hatte ein Gespräch mit einer Mitarbeiterin wo ich mich bewerbe nicht vom Arbeitsamt :) 

0
Kommentar von MutantLP
17.03.2016, 13:02

Vielen Dank! an dich und an alle anderen! :) Habe die jetzt ganz fertig! :)

1

"Über die Jobbörse der Arbeitsagentur, außerdem durch ein Gespräch mit
einer Mitarbeiterin, bin ich auf Sie aufmerksam geworden und bewerbe mich
um eine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel in Ihrer Filiale."

Ich würde aber

"Über die Jobbörse der Arbeitsagentur und durch ein Gespräch mit
einer Mitarbeiterin...

schreiben.

Kommentar von Schnoofy
17.03.2016, 12:22

Und als Ergänzung dazu von mir noch der Tipp, dass die Mehrzahl von "Komma" "Kommata" heißt.

0

über die Jobbörse der Arbeitsagentur, außerdem durch ein Gespräch mit einer Mitarbeiterin, bin ich auf Sie aufmerksam geworden und bewerbe mich um eine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel in Ihrer Filiale.

Du willst ne Ausbildung zum Kaufmann machen und beherrschst keine Zeichensetzung? Das kann ja heiter werden.

Kommentar von MutantLP
17.03.2016, 12:32

tja jeder hat seine schwächen :/ 

0

Ich habe es nicht umgeschrieben weil es ja dein Text ist

Was möchtest Du wissen?