Kann mir jemand die HTML-Aufgaben genau erläutern?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Einfache Aufgabe, aber die Grammatik ist voll daneben

FaTech 25.11.2016, 20:48

Kannst dich ja mal bei mir melden

0

Zu 1. Du sollst Eigenschaften, die sich doppeln würden, nur einmal aufschreiben. Sähe z.B. wie folgt aus:

div {
margin: 0;
padding: 0;
}

.sidebar, .content {
float: left;
}
Damit hast du beide Klassen mit einer Zeile angesprochen. Oder halt darüber margin und padding für alle divs definiert.

Zu 2. Die häufigsten Selektoren sind die Klasse, die ID und die Möglichkeit, das tag selbst anzusprechen (s. 1.). Was uns noch fehlen würde, wäre die ID. z.B.

<div id="logo"></div>

Im css:

#logo {
width: 85px;
}

Zur zweiten 1. Haben wir gemacht.

Zur zweiten 2. How to s. vorherige Aufgaben

Zu 3.

.sidebar {
font-size: 15px;
color: #3c3c3c;
}

.content {
font-size: 20px;
color: #fff;
}

Anmerkung. Die Ausdrucksweise und der Lehransatz deines Lehrers sind vollkommen fehl am Platz.

Was möchtest Du wissen?