Kann mir jemand die Exponentialfunktion (insbesondere e^x) erklären, mit 1. Und 2.Ableitung?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Was willst du denn genau erklärt haben? 

Alle Exponentialfunktionen (bzw. alle unveränderten, also e^x, 2^x, 10^x werden niemals Null, gehen durch den Punkt (0|1) und sind streng monoton wachsend. e^x ist deshalb so besonders, weil die Ableitungsfunktion genau das selbe ist wie die normale Funktion, also f(x) = e^x , f'(x) = e^x , f''(x) = e^x. Steht in der Hochzahl noch eine andere Zahl, etwa e^2x, wird das separat abgeleitet und einfach davor gestellt, also f(x) = e^2x , f'(x) = 2e^2x f''(x) = 4e^2x. 

Mein Problem ist ein bisschen, dass ich leider nicht weiß was du nicht verstehst und deswegen kann ich dir wahrscheinlich nicht helfen. Schreib mir doch mal, was ich noch erklären soll ;) 

~ Dessy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?