kann mir jemand die erste , zweite und die dritte vergangenheit sagen von den wörten

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

springen ,ich sprang , ich bin gesprungen , ich war gesprungen

laufen - ich lief , ich bin gelaufen , ich war gelaufen

essen - ich aß - ich habe gegessen , ich hatte gegessen

gehen - ich ging , ich bin gegangen , ich war gegangen

vorsagen ist doch shit

so lernt man das nie

0
@shalonie

Das ist ein Frageportal ,er hat gefragt , ich hab geantwortet ,so einfach ist das.Und wenn er es nicht weiß ,kann er es sich auch nicht aus dem Ärmel zaubern.

0
@Sabazius25

dann sollte er besser in der schule aufpassen.