Kann mir jemand die beste Internet Plattform nennen die es gibt?

4 Antworten

Die Antwort kann immer nur so gut sein wie die Frage!

Du fragst: Welche Plattform findet sich schnell Sachen zu verkaufen?

Da du nicht detailliert beschreibst, was du gerne verkaufen möchtest, kann die Antwort nur dementsprechend pauschal lauten: Für Privatverkäufe ist eBay, durch den hohen Bekanntheitsgrad und die selbsterklärende Nutzung wohl die beste Wahl.

Wer auf amazon handeln will, sollte sich unbedingt mit den Nutzungsbedingungen beschäftigen. Auf amazon wird Kundenservice groß geschrieben. Außerdem schreibt amazon bei bestimmten Artikeln, z.B. Büchern, DVDs usw. die Versandkosten vor. Amazon-Kunden sind erstklassigen und schnellen Service gewohnt. Umso schneller sind die Beschwerden, wenn die Ware nicht sofort verschickt wird.

Und amazon erhebt mehrfach verschiedene Gebühren, die beim Verkauf fällig werden. Ich habe die Zahlen nicht exakt im Kopf. Aber um die 2,50 EUR bis 3,- EUR kassiert amazon mindestens pro Verkauf. Und zwar auch dann, wenn der Artikel für weniger verkauft wurde.

Fazit: amazon ist für Hobby-Verkäufer nicht empfehlenswert.

Du fragst: Sachen zu verkaufen und ohne Schwierigkeiten?

Was verstehst du du unter Schwierigkeiten beim Verkaufen? Die Nutzung von Online-Verkaufsplattformen ist in der Regel nicht schwierig. Das gilt auch für kleinere Marktplätze wie Kleiderkreisel, Spock usw.

Du fragst: ist zb eBay besser als Amazon ?

Auch diese Frage lässt sich pauschal nicht beantworten.

Fakt ist: Wenn einer von beiden Onlinemarktplätzen erheblich besser, bzw. schlechter wäre als der andere - gäbe es den anderen nicht mehr.

Fazit: Solange du dir keine Gedanken darüber machst, was du eigentlich wissen willst - und vor allem weshalb, wirst du keine Antwort erhalten, die deine Frage beantwortet.

Aber vielleicht ist das ja auch nebensächlich.

Ich verkaufe nur auf ebay.

Ob es die Beste Plattform ist kann ich nicht sagen; leider gibt es bis jetzt keine echte Alternative.

Amazon bietet meine Kategorie (noch) nicht an.

Am schnellsten gehts bei eBay. Amazon ist noch teurer und eBay Kleinanzeigen Kost nix, dauert aber .

Was möchtest Du wissen?