Kann mir jemand die Bedeutung des,,Hitler-Stalin-Pakts" für den Beginn des 2.Weltkrieges in einfachen Worten erklären.. Wäre euch sehr dankbar :)?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hitler und stalin haben sich getroffen (obwohl sie sich von ihrer politischen ansicht her gehasst haben) und haben einen Nichtangriffspakt ausgehandelt, den Deutschland aber irgendwann gebrochen hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hitler hatte von der Sowjetunion nichts mehr zu befürchten, da er Stalin die Hälfte Polens versprach. So erhoffte Hitler, einen Zwei Frontenkrieg vermeiden zu können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Irgendwann hat auch der Letze festgestellt, dass ein zwei Fronten krieg nicht zu gewinnen ist  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?