Kann mir jemand die Aufgabe 3a mit Lösungsweg erklären?

 - (Physik, Beschleunigte Bewegung)

1 Antwort

Angaben:

m=2000kg

v=130km/h=36.11m/s

 

Die Bremskraft ist halb so gross wie die Gewichtskraft.

Bremskraft Fb=m*a

Gewichtskraft Fg=m*g

Fb=Fg/2 => m*a=(m*g)/2 => a=g/2

Bremszeit t=v/a

t=36.11/(9.81/2)=72.22/9.81=7.365s

was genau bedeutet der Buchstabe g?

0

@LeroyJenkins87

0
@JamesBlunt

Ich verstehe die Bedeutung von g ebenfalls nicht. Ein Auto unterliegt beim Bremsen doch nicht der Erdbeschleunigung (?). Bitte um Erklärung.

0
@JamesBlunt

Die Bremskraft soll die Hälfte der Gewichtskraft sein.

Die Gewichtskraft Fg ist definiert als die Masse m multipliziert mit der Erdbeschleunigung g

0
@surbahar53

Das stimmt, aber in der Angabe wird gesagt, dass die Bremskraft die Hälfte der Gewichtskraft sein soll.

0

Aufgabe Technische Mechanik, Hilfe?

Hallo, kann mir jemand den Lösungsweg für diese Aufgabe erklären? Der gesuchte Winkel beträgt 49,02 grad. Vielen Dank im Voraus!:-)

...zur Frage

Was ist die Lösung von dieser Aufgabe in Mathe?

Ich habe diese gerechnet, weiß aber nicht ob das richtig ist. Kann mir da jemand helfen? Am Besten mit Lösungsweg

...zur Frage

Mathe Aufgabe welche Zahlen sind gesucht ?

Kann mir bitte jemand bei der ganzen Aufgabe 4 helfen ? Bzw den Lösungsweg zeigen/erklären

...zur Frage

Mathe Frage Entklammern

Folgendes ich glaube, dass wir morgen eine Stehgreifaufgabe schreiben und bereite mich jetzt darauf vor (mit so einem Trainingsbuch von Stark).

Bin jetzt bei einer Aufgabe, die ich nicht ganz lösen kann, ich bin mir sicher jemand kann mir helfen:

x(3a-b)+y(-3a+b)+3az-bz

Die Lösung steht zwar im Buch, allerdings ohne Lösungsweg. Wenn jemand das Lösen kann, bitte mit Rechenweg. VIELEN DANK

...zur Frage

Wie wandle ich diese Aufgabe in eine Summe um?

Hallo zusammen, habe nächste Woche Freitag eine Mathe Arbeit und lerne gerade. Jetzt bin ich an einer Aufgabe an der es heißt, wandle in eine Summe um. Die Aufgabe lautet : 8a(3a+4b)•2b. Ich will unbedingt noch weitere solche Aufgaben machen, bräuchte aber um es zu verstehen die lösung mit Lösungsweg. Danke im voraus für Eure Hilfe.

...zur Frage

Hilfe bei eine Matheaufgabe?Komplexe Aufgaben?

Hallo,

mein Neffe schreibt morgen seine ZP in Mathe und hat von seinem Lehrer Aufgaben zur Vorbereitung bekommen(+Lösungen).

Bei eine Aufgabe kann ich der Lösungsweg nicht ganz nachvollziehen, denn die Angabe "7m" steht nicht im Text. Wärt ihr so lieb unf würdet mir die Aufgabe bzw. den Lösungsweg erklären?
P.S. Aufgabe f)

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?