Kann mir jemand die aktuellen Zigarettenpreise in Ungarn nennen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zirka 1000-1200 HUF (3,20-3,80 EUR)

http://dohanyarak.hu/cigaretta/

z.B 

  • "Cigaretta ROTHMANS OF LONDON BLUE 100s 20 szál 1040 Ft" = "Zigarette ROTHMANS OF LONDON BLUE 100s /20 Zigaretten/ 1040 HUF"
  • "Cigaretta Marlboro Gold 20 szál 1190 Ft" = "Zigarette Marlboro Gold /20 Zigaretten/ 1190 HUF"
  • "Cigaretta Davidoff Classic 20′ 20 szál 1190 Ft" = "Zigarette Davidoff Classic 20′ /20 Zigaretten/ 1190 HUF"

Hey weiss wer warum die rothmans 100 plötzlich einfsch eine schwarztenpackung ist wo in einer ohne Grössen aufwandener Schrift ganz simpel rothmans draufsteht?

Schaut komisch aus... ja das jetzt SO? Früher waren die blau und mit Design wie in ö. Die schauen so langweilig aus das ich ma denk sind die fake? Aber es stetig dem Pickerl der Stange brithish American tobacco mit Logo... also was is da bitte? Ich weiss in England wird das jetzt verboten...aber von ungarn kann ich nix finden im netzt! Danke für aufklärung und hilfe

0
@peteradm23

Hallo. Das geht um Einheitsverpackungen für Zigaretten (EUTPD 2014/40/EU, "Plain packaging") - eigentlich unabhängig von Rothmans.

Einheitsverpackung

"Ungarn wird ab dem 20. Mai 2019 nur Einheitsverpackungen im Handel zulassen."

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Einheitsverpackung

EU-Kommission: Einheitsverpackungen für Zigaretten schaden Wirtschaft nicht

https://www.euractiv.de/section/gesundheit-und-verbraucherschutz/news/eu-kommission-einheitsverpackungen-fuer-zigaretten-schaden-der-wirtschaft-nicht/

"Die überarbeitete EU-Richtlinie über Tabakprodukte trat im Mai 2016 in Kraft und beinhaltet striktere Vorschriften für Verpackungen. So müssen beispielsweise Warnhinweise und -bilder 65 Prozent der Verpackungsoberfläche ausmachen. Darüber hinaus steht es den Mitgliedstaaten frei, weitere Maßnahmen zu ergreifen. So haben sich Frankreich, Ungarn, Irland, Slowenien und Großbritannien für Einheitsverpackungen entschieden."

Tabakindustrie kritisiert Einheitsverpackungen: „Das ist Markendiebstahl“

https://www.euractiv.de/section/gesundheit-und-verbraucherschutz/news/tabakindustrie-kritisiert-einheitsverpackungen-das-ist-markendiebstahl/

Auf Ungarisch:

Einheitsverpackungen für Zigaretten = Egységes csomagolású cigaretta

Itt az egységes csomagolású cigaretta

https://index.hu/gazdasag/2017/07/23/itt_az_egyseges_csomagolasu_cigaretta/

Megjelent a dohányboltokban az első egységes csomagolású cigi

https://444.hu/2017/07/23/megjelent-a-dohanyboltokban-az-elso-egyseges-csomagolasu-cigi

0

20 Zigaretten 35¥