Kann mir jemand deutsche Fantasy-Literatur empfehlen?

21 Antworten

Okay deutsch sind nicht viele davon aber trotzdem gut.

  • die Edelstein Trilogie
  • Percy Jackson Reihe
  • Helden des Olymp Reihe
  • Die Tribute von Panem
  • Throne of Glas Trilogie 
  • Chroniken der Unterwelt Reihe
  • Die Göttlich Trilogie
  • Die Bestimmung Trilogie
  • die Biss- Reihe
  • Harry Potter Reihe
  • Herr der Ringe Reihe
  • Eragon Reihe
  • Ich bin mir nicht ganz sicher wie die Reihe heißt aber glaube die Silber Reihe von der Autorin von der Edelstein Trilogie

"... und der Grüne See" von Heinrich Lause ist ein deutscher Fantasieroman aus dem Teutoburger Wald und handelt von Steinmagiern. Es ist so ähnlich aufgebaut wie "Harry Potter, aber statt Zauberstab und Besen spielen Edel- und Halbedelsteine als Magiesteine eine große Rolle. Sämtliche Fabelwesen und Sagengestalten (wie Fänggen, Venediger, Zwerge, Elben u.a.) haben Bezug auf Deutschland. Und mitten im Beutling (Teutoburger Wald), den es ja tatsächlich gibt (Wellingholzhausen bei Melle in Niedersachsen) existiert ein Kolleg für angehende Steinmagier. Das Buch ist seit März/April auf dem Markt und überall im Buchhandel erhältlich. Die Rezensionen bei Amazon sind schon vielversprechend. Das Abenteuer hat durchaus eine gewisse Sogwirkung. Ich glaube das wäre genau das richtige für dich.

kannst du noch ein paar wochen warten? dann schau dir mal 'Die Perle' an! das kommt so um weihnachten raus und soll ziemlich gut sein:D

Traurige Bücher- Empfehlungen? //

Hii. mWas könnt ihr mir an traurigen Büchern empfehlen? c: Ist egal welche Kategorie, also kann auch Fantasy usw sein. Hauptsache Traurig oder Drama, sowas in der Richtung :3

...zur Frage

Das Böse / Antagonisten / Antihelden im (Fantasy-)Roman

Hi!

Meine Facharbeit in Deutsch geht über die "Darstellung des Bösen und Antihelden im gegenwärtigen Fantasy-Roman", und ich suche derzeit nach guter Primär-, aber vor Allem Sekundärliteratur dafür. Also Bücher über das Böse und die Antagonisten in der Literatur, leider konnte ich dazu bisher noch nicht viel finden.

Bei der Primärliteratur suche ich nach repräsentativen Werken. Zwei, die ich nehmen werde, sind Herr der Ringe und Harry Potter, aber nun suche ich auch nach welchen, wo die Gut-Böse-Stellung nicht so 100%ig klar ist, bzw. wo der Böse selbst auch gute Beweggründe für sein Handeln hat oder durch seine Vergangenheit zu diesen Taten "gezwungen" wurde.

Primärliteratur suche ich wie gesagt nur Fantasy, bei der Sekundär-Literatur ist dies eigentlich egal, da ich mich ja sowieso auf Fantasy-Werke beziehen werde. Es wäre vielleicht sogar besser, wenn die Sekundär-Literatur auch die anderen Genres beinhaltet, weil so ein Vergleich zwischen den Genres möglich wäre.

Vielen DANK für alle Antworten schonmal im Voraus!

mfg Sel

...zur Frage

Kennt jemand gute Fantasy Bücher in einem Steampunk univesrsum?

Hallo leute. Ich suche nach spannenden fantasy Büchern in einem Steampunk Universum kennt da jemand welche? wenn ja würde ich mich über eine Antwort freuen

...zur Frage

Buchempfehlungen-Fantasy-Romane?

Ich suche neue Bücher. Bevorzugend Fantasy Bücher oder Romane. Aber nicht zu schnulzig. Sollten eher so ab 14-18 jahre sein, dann sind sie spannender.

Beispiele ( die hab ich z.b. Gelesen ): Shadow falls camp ( ganze Reihe ) Ravenwood ( ganze Reihe ) Waterfall ( beide Bände ) Frostkuss ( die ganze Reihe ) ......

...zur Frage

Gute Fantasy bücher wie HDR?

Hi ich suche fantasy bücher die vllt ähnlich sund wie herr der ringe. Alao mit zaubern, Drachen, orks, Elfen, etc. Herr der Ringe und Hobbit ist alles was ich bis jetzt gelesen habe. Danke für die antworten.

...zur Frage

Suche unbekannte Fantasy Bücher

Hallo :)

 

Ich habe zuhause 4 Regale voller Bücher ( fast alle Kategorie Fantasy ) . Ich bin ein rieeesen Bücherfreak, was Fantasy Sachen angeht, aber ich weiß selber nicht mehr weiter :D Ich finde nämlich keine neuen Bücher zum lesen mehr ;) Ich suche jetzt nach unbekannten Büchern.  Es ist EGAL  um was sich die Geschichte dreht, hauptsache es ist ein Fantasy Buch :D

 

Ich freue mich über alle Antworten :)

 

lg, Sarah

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?