Kann mir jemand der Türkisch gut beherrscht, die wesentlichen Punkte dieses Textes wiedergeben?

Bild nr 1 - (Sprache, Türkei, türkisch)

2 Antworten

Benutz doch einfach google translate. Wenn man den Weg über die englische Übersetzung geht kommt da auch was sinnvolles raus.

Zuerst einmal, haste ne andere Staatsbürgerschaft als türkisch? Wenn ja hast du sie durch deine Geburt in deutschland oder durch einen Antrag?

Ne ich habe nur die türkische :)

0

Wieso sagen alle,dass türkisch leicht ist?

Also ich spreche Türkisch und bin Türke und viele sagen,dass Türkisch sehr einfach ist,für mich klar aber für andere?Wieso ist Türkisch denn leicht weil der Wortschatz ist zu 86%wie in anderen Turksprachen,ok es gibt auch viele Wörter aus dem Arabischen und Französischen aber sonst doch nicht.Wieso ist es jetzt eine Einfache Sprache?

...zur Frage

easycredit bei 700 euro einkommen?

Hey,

meine Freundin ist Frisörin und verdient knapp über 1000 Euro im Monat.

Da meine Freundin vor ca 2 Jahre ein Kind bekommen hat, ist sie momentan in Elternzeit und bekommt von ihrem Arbeitgeber im Moment ca. 580 Euro, dazu bekommt sie noch 180 Euro Kindergeld.

Sie möchte sich jetzt gerne einen Kredit von 1300 Euro bei Easycredit aufnehmen.

Meine Frage: Bekommt sie denn einen Kredit in dieser höhe? Obwohl sie nur ca 700 Euro einkommen momentan hat? Sie war auch letzten Monat einmal ein bisschen im Minus auf ihrem Konto.

Dann würde mich noch interessieren was für Unterlagen man bei Easycredit mitnehmen muss.

Danke schonmal.

...zur Frage

Paket Versand nach Gran Canaria

Hallo,

ich würde gerne jemanden auf Gran Canaria eine Freude machen und ein grösseres Paket verschicken. Ich konnte aber noch kein Versandunternehmen finden, das grössere Pakete oder Pakete überhaupt nach Las Palmas verschickt. Gibt es denn keine bezahlbare Möglichkeit? Im Flugzeug mitnehmen kann es leider auch niemand momentan. DANKE

...zur Frage

Wie schaffe ich es die Lust zu Kiffen zu besiegen?

Hallo ich bin regelmäßiger Mariuhana Konsument ,und Momentan bin ich im Urlaub und konnte mir nichts mitnehmen da ich geflogen bin und mir das zu unsicher war. Doch hier finde ich rein niemanden der was Damit zutun hat geschweige denn es verkauft! Doch so langsam kommt in mir die Lust ! Es sind keine Entzugserscheinungen oder ein sehr sehr starkes verlangen aber wäre trzdem sehr nett mal wieder einen Durch zu ziehen.Habt ihr Ideen wie ich was vom Wunderbaum pflücken kann?

...zur Frage

Ich bin türke aber mein türkisch ist schlecht ich behersche die aussprache nicht und traue mich (schäme mich) nicht türkisch zu sprechen was soll ich machen?

...zur Frage

Japanisch/Türkisch in der Oberstufe (Gymnasium, EF-Q1-Q2)

Hey, hat jemand Japanisch oder Türkisch in der Oberstufe gewählt?

Ich schwanke zwischen den beiden Sprachen. Türkisch kann ich schon fließend und grammatikalisch richtig sprechen, aber ich weiß trotzdem nichts über Grammatik (versteht ihr was ich meine? Ich kann zwar Deutsch sprechen, wenn mich aber jemand fragt was ein Gleichsetzungsnominativ ist, habe ich keine Ahnung haha.) Für Türkisch muss man erst eine Prüfung bestehen. Da es wenige gibt, die diese bestehen, arbeiten alle Gymnasien in meiner Stadt zusammen, es gibt dann nur einen oder zwei Kurse in der Stadt. Aus meiner Schule hat es letztes Jahr nur einer geschafft, und der meint es ist ziemlich schwer, aber mein Vater war selber Lehrer und Anwalt in der Türkei , der kann mir locker helfen. Das Problem ist nur, ich interessiere mich so gut wie gar nicht für türkisch oder für die Türkei hah.

Andererseits gibt es da noch Japanisch. Ich bin ein grooooßer Ostasien-Fan! Vorallem Japan und Südkorea und ich wollte schon immer mal Japanisch lernen. Wieder ist es so, dass sehr wenige Japanisch wählen, deshalb gibt es nur einen Kurs in der Stadt lol. (Es ist sogar eine große Stadt, aber jeder wählt spanisch e_e lol) Das Ding ist nur - Was ist wenn ich verkacke? Dann kann mir niemand helfen und ich hätte schon gerne ein gutes Abitur >w<

Wenn man sich nicht für ein Fach interessiert, wird man auch nicht gerne dafür lernen, dass kennt jeder, nicht wahr? Bei Türkisch bin ich unmotiviert, habe aber im Notfall Hilfe. Für Japanisch Interessiere ich mich auch persönlich sehr , Ich bin SEHR motiviert! Ich liebe die Kultur, die Sprache, das Essen, die Spiele, Animes, Mangas, die Musik - einfach ALLES! Habe aber keine Hilfe.

Was könnt ihr mir empfählen? (Ach ja, als 1. Fremdsprache hab ich natürlich Englisch. Mein Englisch ist besser als mein Deutsch lol, deshalb will ich das auch behalten. Ich kann also nur türkisch ODER japanisch wählen~ und momentan habe ich Französisch als 2. Fremdsprache, möchte es aber nicht weiter machen. Ich stehe zwar auf 2 aber ich habe Glück, dass ich eine sehr tolle liebe Lehrerin habe, bei der ich mich wirklich auf Französisch freuen kann! Die anderen Französischlehrer sind strenger und unpersönlich, weischt? Das ist vielleicht besser aber ich bin nicht so gut in Franze , dass ich mir so einen Lehrer leisten kann hahaha. )

Bitte antwortet mir , ohne mich fertig zu machen lol. (habe eigentlich eher schlechte Erfahrungen mit Gutefrage.net gemacht , deshalb -__-' aber ich versuchs einfach nochmal xD)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?