Kann mir jemand den Zeitstrahl von The Legend of Zelda erklären?

1 Antwort

Die Zeitlinien sind ein ziemliches Chaos. Das liegt daran, dass die Spiele ursprünglich gar nicht so konzipiert wurden, dass sie in eine Zeitlinie passen. Lange Zeit stand der Name "The Legend of Zelda" nur für einen bestimmten "Spielstil", den man in allen Teilen dieser Serie wiederfinden konnte. Allerdings gibt es in den Spielen einige Verweise auf andere Spiele der Reihe, was natürlich die Neugier weckte, welche Spiele nun Kanon sind - und somit auch, wie die Timeline aussieht.

Schauen wir uns erst mal die Aufteilung der Timeline an, um vielleicht auch mal zu deiner Frage zu kommen:

1. Ast, Niederlage des Helden: Link verliert gegen Ganondorf, der daraufhin das gesamte Triforce hat und Hyrule erobern kann. Die 7 Weisen versuchen das mit letzter Kraft zu verhindern und verbannen ihn erfolgreich in das Schattenwelt von "A link to the past".

2. Ast, Sieg des Helden / Kind-Ära: Link besiegt Ganondorf und reist in seine Zeit zurück, wo Ganondorf ebenfalls verschwunden ist. Dort geht er auf Reisen und erlebt "Majora's Mask".

3. Ast, Sieg des Helden / Erwachsenen-Ära: Link besiegt Ganondorf und reist in seine Zeit zurück. Er verschwindet somit aus der "Erwachsenen-Zeit", die jetzt ein eigener Ast ist, da dort Ganondorf 7 Jahre lang geherrscht hat (was in der Kind-Ära nicht passiert, da er dort gar nicht mehr existiert. Aus irgendwelchen Gründen taucht Ganondorf wieder auf, ohne dass gleichzeitig ein neuer Link erscheint, sodass sich die Gottheiten dafür entschieden, Hyrule zu fluten, damit er es nicht erobern kann (Wind Waker).

Allerdings entstehen da meiner Meinung nach einige Logiklöcher. Zum Beispiel:

1. Ast: Das Triforce ist das Mächtigste in der Welt von Hyrule. Wie können sich die Weisen dagegen durchsetzen?

2. Ast: Link hat Ganondorf in der Zukunft (erwachsen) besiegt. Wieso verschwindet er auf einmal auch in seiner (Kind-)Zeit?

3. Ast: Wieso fluten die Gottheiten Hyrule, wenn Ganondorf in erster Linie das Triforce möchte?

Abgesehen gibt es eine Menge Zeitparadoxon (z.B. der verschwindende Ganondorf), die allerdings auch schon in "Ocarina of Time" und sogar allen andern Zeldaspielen mit Zeitreisen zu finden sind.

Auch andere Sachen finde ich fragwürdig. Beispielsweise wieso Link immer ein grünes Gewand mit Mütze trägt.

Offiziell liegt der Anfang ja in "Skyward Sword": Es war das damalige Rittergewand, das jedes Jahr eine andere Farbe hat. Als Link zum Ritter wurde, war es zufällig grün.

Allerdings gab es davor schon ein Spiel, dass eine andere Erklärung hatte: In "The Minish Cap" war die grüne Kleidung das Traditionsgewand in Links Familie (sein Onkel trägt auch grün). Auf seinem Abenteuer trifft er den verfluchten Minish Ezelo, der in begleitet. Da dieser sich in seiner Verwandlung nur schlecht fortbewegen konnte, setzte er sich auf Links Kopf und wirkte wie eine grüne Mütze. Am Ende ihrer Reise trennen sie sich und Ezelo hinterlässt ihm eine echte grüne Mütze als Erinnerung. Nachdem aber später Skyward Sword offiziell das erste Spiel sein sollte, konnte diese Erklärung nicht mehr gelten.

Vielleicht hat sich das mittlerweile ein wenig geändert, aber die Timeline wurde noch lange nach der Veröffentlichung stark kritisiert.

Ich persönlich finde sie vollkommen unwichtig. Für mich steht "The Legend of Zelda" noch immer nur für das Spielprinzip und das reicht mir vollkommen, um damit Spaß zu haben.

(kopiert von: https://www.gutefrage.net/frage/kann-die-erste-zeitlinie-ueberhaut-sinn-ergeben-the-legend-of-zelda-#answer-166846079

Danke für deine Antwort. Jetzt verstehe ich den Zeitstrahl viel besser! :D

0

Wie kann man Zelda Skyword Sword auf Dolphin 5.0 spielen?

Okay also ich wollte mal wieder Skyward Sword spielen jedoch habe ich keine Wii mehr. Wie kriege ich das Spiel auf Dolphin 5.0 zum Laufen ? Geht es auch mit Controller ? Wäre nett wenn ihr mich zu nem Guide verlinken oder selbst erklären könntet. lg

...zur Frage

Wo kann ich Legend of Zelda Spirit Tracks für den Emulator auf Deutsch runterladen?

Würde mich sehr freuen, wenn sich die Frage beantwortet, ich finde das Spiel nicht! Danke im Vorraus! =D

...zur Frage

Android spiele wie Zelda:spirit tracks?

Kennt jemand n handyspiel was wie zelda spirit tracks ist, also mit action und rätseln?

...zur Frage

Zelda Spirit Tracks - Ende und Goldzug

HI :D Ich spiele Zelda Spirit Track jetzt zum 2. Mal durch und bin so gut wie am Ende. 1. Wie schalte ich alle Goldzug teile frei? Ich hab bis jetzt nur das vordere Teil und den da wo man Sachen wie Hühner drauf transportieren kann (mir fällt grade nich ein wie der heißt). 2. Das letzte mal als ich am Ende war und alle besiegt hab, kommt ja das wo Zelda ausm Fenster guckt und soo... aber wenn das vorbei is , dann will ich weiter spielen halt rumfahren und so aber dann is die prinzessin auf einmal wieder ein geist. Ist das bei euch auch so? LG

...zur Frage

Zelda: Skyward Sword: Wie rüste ich den Holzschild aus?

Hallo, und zwar hab ich mir den holzschild gekauft und möchte den ausrüsten.Nun weiß ich nicht wie ichd as mache ??!! :( Hoffe ejmand kanns mir erklären

MfG

Rabbid

...zur Frage

Triforce Heroes-Verderbenspfad?

Hallo Leute, vor kurzem ist ja das neue Update für The Legend of Zelda- Triforce Heroes raus gekommen, nun brauche ich im Gebiet Monsterfort Hilfe beim letzten Pfad, den Verderbenspfad! Hätte jemand vllt heut Zeit um den zu schaffen? FC: 2938-7645-5358 Danke und LG Kev! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?