Kann mir jemand den folgenden Text ins Hochdeutsche übersetzen?

3 Antworten

Aber wir verheizen den Weizen und die Rüben und den Mais.

Er ist Österreicher, kein Bayer ;)

Aber er spricht - wie fast alle österreicher - bairischen dialekt.

1
@edmuina

und die meisten Sachsen sprechen eigentlich eine thüringischen Dialekt, ich weiß

1

Oba brennan tuats guad

Hat die Sonne "geschienen" oder "gescheint"? "Schien" oder "scheinte" sie?

Liebe SonnenanbeterInnen,

meine Fragen stehen schon in der Überschrift und ich bin der Meinung, dass es "geschienen" bzw. "schien" heißen muss!

Aber gibt es im deutschsprachigen Raum auch (abhängig von der jeweiligen Mundart) die Vergangenheitsformen "gescheint" bzw. "scheinte"?

Ich bedanke mich im Voraus für Eure Antworten und verbleibe

mfG

Schlumpi! www.ricardomertsch.de

...zur Frage

Westerwäldischen Dialekt übersetzen?

Kann mir einer diese Sätze in hochdeutsch übersetzen? - ,,De Welt es ewich en de Gäng" - ,, De Auer giht un schläht der stonn" - ,, werd wirrer welck" - ,, wäi mancher aach drvu voll Saft em Froihjoar en de Wisse stiht. " - ,,Bleibt ewich su dr Uhrast voll" - ,, Wäis häi aach weirer giht : s rouht alles jo en Goddes Hänn!"

...zur Frage

Kann ein Berliner bitte übersetzen?

Kann ein Beliner bitte folgenden Text übersetzen?

Ich freu mich ja so. In 47 Tagen geht es endlich in die wunderschöne Stadt Berlin. Ich kann es kaum noch abwarten.

Vielen Dank :)

...zur Frage

Rotkäppchen Text?

Hi Leute ;),

ich hab hier einen Rotkäppchen Text, den ich in's Hochdeutsche übersetzen muss, hab schon gegoogelt, aber nix hat gepasst!
Vielleicht kann hier einer helfen.

Danke im Voraus! 😉

...zur Frage

Kann mir jemand das aus dem Plattdeutschen ins Hochdeutsche übersetzen?

Also diesen text muss ich für die deutsch HA übersetzen und ich glaube der ist auf plattdeutsch. könnte sich juemand die zeit nehmen und den für mich übersetzen? oder zum,indest die handlung zusammenfassen? Text: vun'nBahnhoff in Weyhe an't Jammern, se harrn jichstenwat in de Oogen kregen. Een Dokter weer vermoden, dat kuun woll vun Gas her kamen. De Gendarms hebbt glieks 'n paar Strafen afsparrt. Un ook de Töög dröffen för 'n Tietlang keen Holl stopp maken in Weyhe. Laterhen hett sick denn wiest, de Bengels, verteihn un foffteihn Johr oolt, hebbt mit wat rümhanteern, wat se Peper-Spray nöömt.

also ich hab echt keinen schimmer was das j´heißen soll und hoffe jenamd kann m ir dfa heölfen eventuell sind da rechtschreibfehler drinn mfg

...zur Frage

Gibt es einen sächsisch online übersetzer BRAUCHE ES DRINGEND!

Hey, also ja, die Frage steht oben und ich brauche es heute noch ;D <3

LG KittyKaat123

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?