Kann mir jemand den Unterschied zwischen Durchschnittsalter und Lebenserwartung erklären?

2 Antworten

beim durchschnittsalter werden auch gestorbene babys mit in die Rechnung bezogen, daher war das durchschnittsalter im Mittelalter ziemlich tief. Bei der Lebenserwartung werden allerdings verunfallte und früherkrankte ausgeschlossen.

Das Durchschnittsalter ist das Alter aller Menschen addiert und dann durch die Anzahl der Menschen geteilt.

Die Lebenserwartung entspricht dem durchschnittlichen Alter mit dem man stirbt. 

Wie hoch wäre die Lebenserwartung ohne Medizin?

Wie hoch wäre die Lebenserwartung ohne Medizin, aber mit der heutigen Hygiene?

...zur Frage

Erst Geschlechtsverkehr oder Oralverkehr?

Hallo :) letztlich kamen bei interessanten betrunkenen Gespräche zur Sprache, dass viele oralverkehr intimer als Geschlechtsverkehr finden. Ich fand das ziemlich überraschend, denn ich dachte immer, dass alle erst alles an petting ausprobieren und dann Geschlechtsverkehr haben. Will mal wissen, was so “normaler“ ist. Was hattet ihr zuerst und wie alt wart ihr?

...zur Frage

Ist Deutschland noch ein Christliches Land?

Laut Statistiken sind nur noch 40% der Deutschen Christen und davon praktizieren etwa 20% ihre Religion.

...zur Frage

Welche Folgen kann es für einen Menschen haben, wenn er/sie Eltern zwei komplett verschiedener ethnischen Gruppen hat (von 0 J. Bis 99)?

(Das ist nicht fremdenfeindlich oder rassistisch gemeint, aber eine demographische Folge der Globalisierung.) Somit gehört er/sie zu 2 (bzw. keiner vollständigen) Gruppe. Ganz früher sollen Menschen die anders sind (optich) ausgegrenzt worden sein da man heterogen im Vergleich zu der Mehrheit (homo) ist.

...zur Frage

Wie kann man die Lebenserwartung in der Familie berechnen?

Ich würde gern die Lebenserwartung in meiner Familie berechnen. Weis jemand, wie das geht? :)

...zur Frage

Wie hoch ist die Lebenserwartung bei Rachenkrebs?

Wie hoch ist denn so eine Lebenserwartung mit ca. 55 Jahren bei Rachen/Mundkrebs?
& wie hoch ist das Risiko mit einer Operation?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?