Kann mir jemand den Unterschied zwischen Charterflug, Direktflug, Linienflug usw. erklären?

2 Antworten

So jetzt möchte ich die erklärungen richtig stellen

charter bedeutet, dass der flug zu den angegeben zeit nicht fliegen muss die arline kann die zeit verlegen z.b. eine airline hat an einem tag 2 maschinen eine am morgen und eine am abend beide maschinen sind nur halbvoll - die charter airline darf beide maschinen zusammen legen um kosten zu sparen - bei einen linien flug ist dieses nicht möglich er muss zu der angebenen zeit fliegen egal ob die maschine halbvoll ist - sie sind zur beförderung zur angegebenen zeit verpflichetet

direkt flug ist mit zwischenlandung - einen flug ohne zwischenlandung nennt man nonstop flug

Charterflug: meist ein Urlaubsflug mit einer speziellen Airlinie, die saisonmäßig Ferienziele anfliegt und auch Unterkünfte/Rundreisen usw anbietet. (Condor, Tui, LTU, ...)

Linienflug: Die großen Fluggesellschaften (Lufthansa, Air France, United, SAS, Singapur Airlines, Emirates...) bieten die Flüge nach Flugplan das ganze Jahr über an.

Direktflug: von A nach B direkt und nicht auf Umwegen.

was ist der unterschied zwischen z.b. einer boeing 777-200er und einer 777-300?was macht das er aus?

interessiert mich.

...zur Frage

Wie funktioniert das Umsteigen bei einem Flug?

Hallo,

Ich fliege im September in den Urlaub, habe aber keinen Direktflug, sondern muss 1x umsteigen in Zürich. DIe 2 Airlines sind auch nicht die gleichen (ist ein Codeshare-Flug), und es ist nur 1 Stunde dazwischen Zeit.

Wie funktioniert das also?? Muss ich nun in Zürich wieder das Gepäck abholen, neu einchecken und wieder durch die ganzen Sicherheitskontrollen für den 2. Flug gehen? Das geht sich ja niemals aus in 1 Stunde?

Und wo kommt man dann überhaupt an in Zürich? In der Ankunftshalle wie normalerweise bei einem ankommenden Flug? Die Flieger gehen nämlich von woanders weg!?^^

Vielen Dank für jeden Tipp! :)

...zur Frage

Standby Flug buchen

Hallo, ich arbeite bei einer airline und kann dadurch bei vielen anderen airlines Flugtickets vergünstigt buchen, auch standby. Leider kann mir die Reisestelle nichts zu den Wahrscheinlichkeiten sagen, wie gut man reinkommt in den Flieger als Standby-Passagier.

Hat da jemand Erfahrungen? Mich würde z.B. der Direktflug mit Condor Frankfurt-Mahe(Seychellen) interessieren, kann man irgendwie rausfinden wie stark diese Flüge ausgelastet sind?

Danke

...zur Frage

Wie bucht man besten und am billigsten Flüge?

Ab wie viel Wochen ungefähr ist ein Flug am günstigen? Wann soll man buchen? Welche Suchmaschinen gibt es, die wirklich alle Flüge der jew. Airlines anzeigen? Ist das alles eine Glückssache, oder gibt es da irgendeine sogenannte "Faust-Regel", wann ein Flug buchen am optimalsten ist?

...zur Frage

Direktflug möglich bei Arbeit im Ausland?

Hallo ihr Lieben,

meine Freundin möchte in Ägypten arbeiten. Wenn sie hinfliegt, meinte Sie das sie keinen Direktflug fliegen darf. Sie müsste von Berlin nach Isdanbul, nach Dubai und dann entweder noch einen Zwischenstopp und dann nach Ägypten. Nach Hughada. Sie meinte, wenn man dort einen längeren Aufenthalt hat bzw. keinen Urlaub macht, darf man keine Direktflüge nehmen. Weiß da jmd mehr drüber Bescheid?

Vielen Dank schon mal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?