Kann mir jemand den Tatbestand der Erpressung erleutern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erpressung ist Nötigung verbunden mit einer Forderung nach einer einseitigen und rechtlich nicht unterstützten Eigentumsübertragung. Etwas zu fordern, was einem objektiv rechtlich zusteht ist in keinem Fall Erpressung und entweder hat der, der dir antwortete, nicht einmal die Grundschule abgeschlossen oder dein Schreiben war falsch formuliert.

Ok, verstehe. Vielen Dank :)

0

Magst du vielleicht ein paar Infos zum Praktikum raushauen? Wie lange ging das? Hatte das was mit der Uni zu tun oder was war das für eines?

Kann ich das per PN machen?

0
@Tilgung

Ja kannst du, wüsste jetzt aber nicht was an einer sachlichen Zeitangabe irgendwie kritisch wäre 

0
@Johannisbeergel

Es waren etwa 8 Monate, aber es geht um die Details woraus ich befürchte, dass man Rückschlüsse zu meiner Person ziehen könnte.

0

Die Frage kann man auch ohne Einzelheiten leicht beantworten, wenn man ein bisshen Ahnunghat oder googeln kann.

0
@Bitterkraut

Ich hatte ja schon eine anwaltliche Beratung, wonach mir gesagt bestätigt wurde, dass mir der Mindestlohn zustand. Die Umstände sind nur etwas komplizierter, denn man hat mich quasi betrogen bzw. absichtlich hinter das Licht geführt.

0