Kann mir jemand den Studiengang Geodäsie und Geoinformatik empfehlen?

1 Antwort

Eine Freundin von mir studiert Geodäsie. Sie findet das sehr mathelastisch. Und sie hat viel Statistik. Ansonsten findet sie es interessant, und sie hat auch schon 2x Ausflüge gemacht, wo sie bei Wind und Wetter auf Hügel hinaufmusste, und was gemessen hat. Also wenn dich Mathe nicht abschreckt, probier das mal, und finde heraus, ob das deins ist.

Ist der Studiengang Medienwirtschaft und Journalismus an der Jade Hochschule zu empfehlen?

Hallo, ich interessiere mich für den Studiengang Medienwirtschaft und Journalismus und wollte fragen, ob denn schon jemand Erfahrungen gesammelt hat wie gut dieser Studiengang ist und welche Chancen man danach auf dem Arbeitsmarkt hat und ob man mit einem Schnitt von 2,4 genommen wird.

...zur Frage

Ist der Studiengang Wirtschaftsrecht sinnvoll?

Hallo liebe community:)

ich möchte im Wintersemester beginnen zu studieren weiß leider aber noch nicht was ... ich habe bald mein fachabitur absolviert und nun stellt sich die Frage was ich als nächstes machen möchte ... 😫 ich bin relativ gut in mathe 1-2 genau so wie in bwl .. ich bin auf dem Studiengang "Wirtschaftsrecht" gestoßen hört sich eigentlich ganz interessant an. Doch es gibt geteilte Meinungen zu diesem Studiengang. Zum einen es sei sinnvoll oder aber auch es sei nicht so ratsam den man wäre "Nichts Halbes Und Nichts Ganzes" ... kommen wir zur meiner eigentlichen Frage und zwar: wie sind eure Meinung genau so wie Ratschläge könnte ihr das Studium empfehlen oder doch lieber was anderes. Genau so würde es mich interessieren wie der Schwierigkeitsgrad ist ( z.b Wirtschaftsenglisch, viele Paragraphen)
Wäre über jede Antwort sehr dankbar
Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Kann man nach dem Einschreiben an einer Uni den Studiengang noch wechseln?

Ich habe mich an der Uni Nürnberg für einen Studiengang beworben, falls ich nicht genommen werden würde, würde ich mich bei einem anderen Studiengang ohne Uni-NC bewerben. Falls ich mich jedoch dann schon eingeschrieben habe für den anderen Studiengang und im Nachrückverfahren dann doch eine Zusage von dem ersten Studiengang bekomme, kann ich da dann noch wechseln oder was is das Beste dann zu machen?

...zur Frage

Marketing Manager/in werden?

Ich würde später gerne diesen Beruf ausführen und wollte gerne wissen, ob ich für diesen Beruf "Marketing Management" studieren kann oder muss ich ein anderen Studiengang wählen? Außerdem ist Manager nicht ein anderes Wort für "Chef" oder ist das die allgemeine Berufsbezeichnung?

...zur Frage

auslaufender studiengang? was heißt das genau?

hallo,

auf der seite der unimünster steht, dass der studiengang für grundschullehramt ein auslaufender ist... also hab ich so verstanden... was heißt denn auslaufender studiengang eigentlich?

http://zsb.uni-muenster.de/studium_wwu/zeigefach.php?nr=405

danke im vorraus mariam

...zur Frage

Wieso studieren manche 7 Jahre bis sie fertig sind, hat es was mit Geld zutun?

Ich meine damit das man nur ein Fach studiert. Und noch eine Frage, wenn man ein Semester macht und dann Pause macht oder ähnliches, wird dann das Semester gespeichert und kann wieder nach beliebiger Zeit wieder einsteigen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?