Kann mir jemand den spruch/satz vollenden?

2 Antworten

Freundschaft bedeutet loszulassen, auch wenn es schmerzt . Doch sind wir für die die uns so wertvoll sind stark und kämpfen gegen den Schmerz an.

....nur wer frei ist, kann echte Freunde finden!

"Sichere Freunde erkennst du in unsicherer Lage!"

Warum sind diese Sätze verboten und andere nicht?

Ich habe mich mal auf die Suche nach Sprichwörtern begeben und bin auf den Spruch "meine Ehre heißt Treue" gestoßen, ich fand diesen Spruch so schön, weil ich damit verbunden habe, Treue zum Partner. Viele Menschen finden es ja "cool" zwei gleisig zu fahren und viele Geschlechtspartner zu haben, da war der spruch "meine Ehre heißt Treue" so bombastisch das gegenteil, richtig schön. Dann erfuhr ich das dieser Spruch der Es es spruch war. Ich erfuhr auch, das dieser Spruch verboten ist.(Stimmt das denn?) Als nächstes fand ich ein Bild eines Gefängnisses oder eines KZ's. An den Gittern, genau dort wo man hinnaus in die "Freiheit" sieht, ist der Satz zu lesen "Jedem das seine". Ich musste mir vorstellen das dort Leute gefangen waren, zu Arbeit gezwungen wurden und jeden Morgen wenn sie raus in die Freiheit schauen, denn satz lesen "Jedem das seine" und bekam einen kalten schauer über den nacken. Allerdings ist der Satz noch heute ein beliebtes Sprichwort, warum ist dieser nicht verboten? Angesichts dieses Hintergrundwissens finde ich das Sprichwort ziehmlich makaber. Mit was ist das begründet das dieser Spruch nicht verboten ist?

...zur Frage

Wieso sind manche Menschen so cool drauf und haben zu jeder Situation den richtigen Spruch drauf?

Hallo erstmal,

In meinem Freundeskreis gibt es einige, die einfach in jeder Situation einen guten Spruch drauf haben. Ich bin eher ein ruhiger Typ, aber manchmal wünsche ich mir, auch so zu sein. Einfach in jeder Situation einen lustigen Spruch loslassen und einfach lustig rüber zukommen..

Wie kann ich das denn schaffen? Oder zumindest einfach ein paar gute Sprüche drauf haben würde mir auch schon reichen.. Kennt ihr welche oder eine Seite auf der ich solche finden kann?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Master33

...zur Frage

Weiß jemand diesen Spruch?

Hey, es gibt da einen Spruch, weiß jemamd, wie der genau heißt und wo der herkommt? "Manchmal tun Worte mehr weh, als Verletzungen"

...zur Frage

Wie heißt der Spruch:"Es geht nicht darum,wie viel Freunde du hast,sondern wie wahr die Freundschaft

ist..?!

wie ging der spruch richtig?

also das war nur sinngemäß wiedergegeben!

...zur Frage

kurzer spruch oder satz für ein bild in facebook mit einer freundin :) sollte etwas mit freundschaft

einfach i.welche sprüche oder texte ,wie every brownie needs a blondie oder eine Freundschaft die endet hat nie begonnen :) sollte nicht zu lange sein! danke:)

...zur Frage

Jetzt muss ich loslassen... Es tut so weh...

Jetzt muss ich ihn loslassen. Er schreibt nicht mehr, er antwortet nicht mehr, er ignoriert mich. Er hat Schluss gemacht, ich war zutiefst verletzt, hab mich aber durchgekämpft und war weiterhin mit ihm befreundet und war für ihn da. Ich hab so viel für ihn gemacht... Und jetzt ignoriert er mich plötzlich... Vielleicht war ich ihn zu aufdringlich oder oder mag mich einfach nicht mehr - obwohl er immer gesagt hat, dass er so froh ist mich noch zu haben.. Aber wie kann er mich jetzt so hassen, dass er nicht mal mehr schreibt. Ich weiß ja nicht mal warum er nicht mehr schreibt. Das macht mich fertig und traurig. Wäre das nicht fair, einfach nur einen Satz oder so zu schreiben. Jetzt muss ich loslassen, muss es akzeptieren.. Aber die Ungewissheit und das Schweigen tut so weh...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?