Kann mir jemand den Rechenweg erklären?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1.200 Gewinne, weil 60 % Gewinne sind. 60 % von 2.000 sind nunmal 1.200.

Von den 1200 Gewinnen sind ja 35% Trostpreise. Also 35 % von 1200 sind 420 Trostpreise.

Oder anders wenn man die 35 % von den Losen nimmt sind es 700

0

Nehm alles zurück, entweder hast du dich bei den Zahlen vertippt oder es fehlen immer irgendwie 100 Gewinne um auf die Lösung zu Kommen.

Wahrscheinlichkeits rechnungen kann mir jemand helfen?

Kann mir jemand schnell bei einer Mathematik aufgabe helfen.

Bei einer tombola gibt es Notebooks, Mp3 player, smartphones und trostpreis zu gewinnen. wie sind die 500 lose im loseimer verteilt, wenn folgende wahrscheinlichkeiten bekannt sind.

P(gewinn)=60% P(trostpreis)=35% P(Trostpreis oder Mp3 Player)=50% P(Mp3 Player oder smartphone)=20%

Notebooks: mp3 player: smartphones: trostpreise:

bitte auch mit dem rechenweg ich wäre überaus dankbar..

...zur Frage

Kann mir jemand bei Mathe helfen ( Wahrscheinlichkeitsrechnung)?

Hi, ich knobel schon die ganze Zeit an einer Aufgabe, kann sie aber nicht lösen. Vielleicht kommt ja einer von euch auf die Lösung.

Aufgabe:

Berechne die Wahrscheinlichkeit dafür, beim Spiel "Schiffe versenken", ein 4 Felder Schiff, mit 10 Versuchen im Feldermodus A bis J und 1 bis 10,

a) das Schiff vollständig zu versenken

b) 3 treffer zu erreichen

c) 2 treffer zu erreichen

d)1 Treffer zu erreichen

e) nicht zu treffen

Danke das Sie mir helfen

...zur Frage

Wie hoch sollte die Gewinnchance für Lose bei einer Tombola sein?

Wir machen in der Schule eine kleine Tombola und ich fertige die Lose an. Ich dachte an eine Gewinnchance von 20 %, also immer vier Nieten auf einen Gewinn. Ist das in Ordnung oder was meint ihr?

...zur Frage

Wahrscheinlichkeitsrehnung 9. Klasse

Hallo leute, Ich lerne grade für unsere arbeit in Mathe und ich habe bei 2 Aufgaben keinen blassen Schimmer wie das funktionieren soll. Ich hoffe ihr könnt helfen und es mir erklären.

Aufg.1 In der Regel werfen beim korbball 12 % der Spielerinnen drei Körbe, 17% zwei Körbe und 26 % einen korb. aus fem Team wird eine Spielerin willkürlich geählt. mit welcher Wahrscheinlichkeit wirft sie mindestens zwei körbe?

Aufg.2

Bei einer Tombola gibt es Toaster, mp3player und Fahrräder zu gewinnen. darüber hinaus gibt es noch trostpreise. Wie sind die 2000 lose im loseimer verteilt, wenn folgende Wahrscheinlichkeit bekannt ist? P (gewinn)= 60 % P (trostpr.)=35% P (trostpr. Oder Toaster )=50 % P (Toaster oder mp3player )=20 %

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?