Kann mir jemand den Quran beibringen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Selam alaykum liebe Schwester,bismillahirrahmanirrahim:

Auf arabisch wäre natürlich das beste, um den Quran vollständig zu verstehen, jedoch kannst du ja auch auf türkisch lesen, wäre noch einigermaßen gut. Ich bin selber Türke aber lese den Quran momentan auf Deutsch und muss wirklich sagen das es genügt.

http://www.koran-auf-deutsch.de/1-die-%C3%B6ffnung-al-f%C3%A1tihah

möge Allah dich rechtleiten liebe Schwester helal olsun :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aydinx
07.02.2016, 21:44

Aleykum Selam, barakAllahu feekum für deine Antwort lieber Bruder  :)

1

Der beste Weg ist eigentlich zu einem Lehrer des Qur'an. Das kann der Hoca in der Moschee sein. Besser wäre du könntest in eine arabische Moschee aufsuchen mit einem arabischsprechenden Imam(Muslima). 

Aber Du kannst auch hier anfangen:

http://www.madinaharabic.com/lesson1-1.html - Hier beginnst Du mit dem Lesen der Buchstaben.

Oder hier:

https://www.youtube.com/channel/UC-TTjvvSkNla4eTRFzNvtxQ/videos

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jackal88
05.02.2017, 18:06

Wenn du willst ich kann dir vielleicht helfen 

0

Zur moschee die bringen dir erstmal allgemein arabisch bei also die Buchstaben usw...und dann schritt für schritt den quran

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Arabisch lernen zu wollen um ihn zu lesen ist sehr gut. Wenn du das machst dann lies ihn währenddessen auf Deutsch bevor du ihn gar nicht liest. Liebe Grüsse


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum möchtest du den Koran in einer Sprache lesen die du nicht mal verstehst?

LG.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HPBS90
08.02.2016, 12:16

Weil Sie für jeden Buchstaben, den sie liest, gute Taten aufgeschrieben bekommt und dadurch auch Sünden vergeben werden.

0

Wenn du willst kann ich dir vielleicht hilfen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh doch dann zur moschee wenn du es unbedingt lernen willst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?