Kann mir jemand den Preis dieser Gitarre verraten oder grob schätzen?

Komplett - (Musik, Geld, Gitarre) Name von Gitarre  - (Musik, Geld, Gitarre) Komplett 2 - (Musik, Geld, Gitarre)

7 Antworten

Man müsste...

• die Gitarre reinigen und schauen, ob sie beschädigt ist, der Hals verzogen etc....

Wenn nein: 

• Saiten runter
  • den Hals pflegen (Bundstäbchen mit feiner Stahlwolle, Griffbrett mit Zitronenöl)
  • Metallteile, so gut wie möglich entrosten / polieren
  • die Mechaniken pflegen (Ballistol / WD40)
  • neue Knöpfe für die Potentiometer besorgen (die vermutlich aber selbst auch getauscht werden müssten)
  • sie neu besaiten
  • wahrscheinlich den Hals einstellen
  • eventuell weitere Einstellungen vornehmen
  • hoffen, dass sie noch oktavrein ist.

DANN kannst Du einen Liebhaber finden, der vielleicht 200-300€ für das Stück anlegt, sofern alles ok ist und sie gut klingt.

Jemand, der sich auskennt und feststellt, dass es sich lohnt, den Aufwand zu betreiben, würde im aktuellen Zustand vielleicht 50-100,-- dafür anlegen. 

Hoyer hat zwar laut Netz so einige güte Stücke, aber die sieht mir eher nach 2,50 EUR aus. Gibts den keinen Aufkleber im Resonanzkörper über dem Loch?

Sonst evtl mal in einen Musik-Instrumente Shop gehen und dort nach der Meinung fragen.

Den Preis wird man nicht mehr nachvollziehen können, aber vielleicht den Wert.

Ein Fachmusikhändler könnte den Wert schätzen, oftmals ist im Boden etwas etikettiert oder zumindest beschrieben.

https://de.wikipedia.org/wiki/Hoyer_(Gitarren)

https://hoyerguitars.com/about/#h

Auf der Gitarre ist leider keine Kennzeichnung, Nummer oder sonstige Hinweise :(

0
@markusfroehlich

Schade. So etwas ist gerade für den Wiederverkauf sehr hilfreich, denn da steht z.B. das Herstellungsjahr mit drauf.

Vielleicht kann ein Instrumentenfachmann noch etwas finden. Die 12-saitige Gitarre war bestimmt keine reine Serienproduktion und könnte daher schon etwas mehr wert sein.

Achte beim Entstauben darauf, keine Kratzer zu verursachen, nimm z.B. ein Mikrofasertuch. :)

0

Xbox Spielesammling Wert?

Huhu, ich will meine Xbox One Spielesammlung verkaufen. Wie viel würde ich ungefähr für die Spiele bekommen, wenn ich sie alle als Spielepaket auf ebay verkaufen würde?

-Dishonored 2 -Mordors Schatten mit Steelbook -Just Cause 3 mit Steelbook -The Witcher 3 -Rare Replay -Destiny König der Besessenen -Halo Masterchief Collection -Minecraft -Life is Strange + Buch -Gears of War 4 -Murdered + Buch -Titanfall 1 -Fallout 4 -The Evil within -Doom + Poster + Aufnäher -Rainbow Six Siege -Skyrim + Karte -Overwatch -GTA 5 + Karte -Deus Ex mit Steelbook 

...zur Frage

Wertschätzung einer Gitarre un Koffer

Moin Moin Ich bin seid über 7 Jahren Gitarrist und besitze eine Original Gibson Les Paul Studio Gitarre und den dazu Original Koffer. Jetzt war Ich vor 1 Monat auf ein Peter Maffay Konzert und habe dort meine Gitarre von Peter Maffay unterschrieben bekommen. Den Koffer habe Ich ebenfalls unterschrieben bekommen aber von der ganzen Band.

Meine Frage an euch da draußen ist jetzt..... Was ist die Gitarre und der Koffer wert und wo kann mann sowas schätzen lassen ? Ich freue mich auf eure Antworten :D

PS: Ich habe aber nicht vor meine Gitarre zu verkaufen!!

Liebe Grüße Florian

...zur Frage

Wie viel ist meine Hagstrom Gitarre wert?

Hallo, Ich habe mal eine Gitarre geschenkt bekommen und spiel überhaupt nicht drauf. Jetzt habe ich mich mal gefragt wie viel sie wohl wert ist ?! Ich habe selbst keine Ahnung von Gitarren . Auf der Gitarre steht Hagstrom drauf und in der Gitarre ist auch so ein Aufkleber dort steht drauf Hagstrom Model: Isabella No. 136617. Wenn jemand Ahnung von Gitarren hat möchte ich ihn bitten mir ein ungefähren preis zu sagen.Ich versuche auch ein paar Bilder reinzustellen. Ich weiß das eine Seite fehlt ,aber ich werde sie noch reparieren lassen. Danke

Mfg

...zur Frage

Wert von Lee Gitarre?

Hallo zusammen, ich habe eine Lee wd1 auf ebay ersteigert, weil ich dachte das sei ein guter Deal. Ich wollte nachschauen welchen Wert diese Gitarre tatsächlich hat, hab jedoch nicht ein Exemplar gefunden. Daher frage ich mich, ob jemand den Wert dieser Gitarre kennt. Vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

sind die geldscheine und münzen vom 2weltkrieg und früher 1920 und so was wert?

liegt in der kiste im dachgeschoss , ist mir letztens beim stöbern aufgefallen ...

muss noch von meinem opa sein !

...zur Frage

Wie viel ist die Gitarre von Pablo Martinez PM-D410 wert?

Hey Leute ich habe zu hause eine Gitarre von Paplo Martinez gefunden und will sie nun verkaufen ich hab leider keine Ahnung wie viel sie kosten könnten. Deshalb brauche ich eure Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?