Kann mir jemand den Namen dieser Blume sagen?

Das Bild - (Pflanzen, Blumen, Botanik)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist:

Papaver nudicaule, Islandmohn, Island-Mohn,

den gibt es in weiß, gelb und un orangetönen

Vielen Dank für die hilfreiche Antwort. Ich habe es bei Google eingegeben und...Du hast recht!

0

könnte eine Cosmea sein. Bin mir aber nicht sicher, da es viele gibt, die so ähnlich aussehen. Habe auch Cosmea auf dem Balkon. Die tannenähnlichen Blätter/ Seitentriebe sehen sich jedenfalls ähnlich

es gibt keine Cosmea in gelb, es ist Islandmohn

0
@safran123

sorry, aber in anderen Farben gibt es die schon.. Okay ,wenn Du es jetzt weißt

0

Erkennt jemand diese Blume?

Auf dem Bild, die Blumen links: kann mir jemand den Namen sagen? (Und ich weiß, dass rechts daneben eine Pfingstrose ist.) Danke!

...zur Frage

Wer kennt diese Porzellanmarke mit Blume?

Ich suche den Porzellanhersteller einer alten Sauciere (Erbstück). Der Unterbodenstempel zeigt eine silberne Marke in Form einer stilisierter Blume, aber nennt keinen Firmennamen. Das Porzellanstück ist elfenbeinfarbig mit einzelnen Blumen als Dekor. Vermutlich aus den 40er Jahren. Ich habe bei meiner Recherche bis jetzt diese Porzellanmarke nicht entdeckt. Ein angefügtes Bild zeigt den Stempel.

...zur Frage

Wie heist das video bzw der link?

Einer meiner freunde hat mir das bild gesendet und meinte das das ein video sei er aber den namen nicht mehr wüsste und ich mir das mal ansehen sollte aber wie soll ich es ohne namen bzw link sehen weiß einer von euch den namen oder kann mir den link schicken danke für eure antworten

...zur Frage

Lern-Metaphern?

Guten Tag allerseits,

ich bin auf der Suche nach einem Vergleich des Lernens mit einem Bild.

Als Beispiel:

"Wenn das Wissen Wasser ist, werde ich der Schwamm sein."

Habt ihr Ideen / Vorschläge? Dann bitte her damit! :)

Ich freue mich auf eure Antworten!

Liebe Grüße

BlaueDose

...zur Frage

Bezeichnung der Atmosphäre bei Sonnenuntergang?

Hallo Zusammen,

ich suche das Wort, dass den Vorgang in der Atmosphäre bezeichnet während des Sonnenuntergangs im Frühling. Auf Wikipedia gibt es einen Eintrag, aber ich finde ihn nicht mehr. Der Artikel Bezeichnet die Atmosphäre bzw das Farbenspiel beim Sonnenuntergang. Gut zu sehen auf dem Bild. Wenn mich nicht alles täuscht, dann ist auf dem Bild im Wiki-Eintrag ein ähnliches Bild zu sehen, allerdings mit einem roterem Horizont. Stichwort Farbübergang.

Auch hier sehr gut zu sehen https://de.wikipedia.org/wiki/D%C3%A4mmerung#/media/File:Noctilucent_clouds_bargerveen.jpg

Wisst Ihr wie der Name dafür ist?

Schöne Grüße

Estil

...zur Frage

Wandelröschen blüht zwar, aber Blääter sehen welk aus!

Hallo! Habe im Frühjahr ein Wandelröschen geschenkt bekommen! Es blüht auch fleißig seit dem, nur die Blätter sehen welk aus. Sie sind zwar noch grün, aber irgendwie welk zusammen geschrumpelt. so sieht es ziemlich kahl aus und nicht mehr wirklich schön? Ist das normal? Oder hat es vielleicht eine Krankheit? Zu trocken ist es nicht? Muß ich was spezielles beachten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?