kann mir jemand den genauen Ablauf eines 25er roller führschein sagen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. gibt es keinen 25er Führerschein, sondern nur ne Prüfbescheinigung.

Bei dieser machst du Theorieunterricht mit, teilweise in einem seperaten mofa Kurs, teilweise mit anderen Fahrschülern zusammen...kommt auf die Fahrschule drauf an. Du brauchst 6 Theoriestunden à 90 min und musst dann noch ne Theoretische Prüfung machen bei der du 20 Fragen aus dem Grundstoff bekommst. Max 6 FP sind erlaubt. Dann musst du noch 90 min Fahrübung machen bei der du meist so sachen wie slalom fahren etc. gemacht werden. (also Beherschen vom Mofa..)

Fahrsunden bei Mofa sind keine Pflicht. Theorie wie unten genannt stimme ich voll und ganz zu. Fahren musst du nur Pflichtstunden bei eienem richtigen Führerschein ab Klasse M.

Theoretisch. 6 Doppelstunden zu je 90 Minuten und Praktisch 1 Doppelstunde zu 90 Minuten.