Kann mir jemand den Fall von Detroit genau erklären?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Eine sehr spannende Frage, die mich schon seit 1980 beschäftigt - dort wurde schon in einem umfassenden Artikel beschrieben, dass die amerikanische Autoindustrie zu unkreativ, zu konformistische Leute erzeugt, die nicht flexibel genug seien.

Die Energiekrise hat dazu geführt, dass klassische Amerikanische Autos nicht mehr begehrt waren, da zu spritgefrässig. Das kann aber höchstens ein Teil der Erklärung sein. 

Kurz und gut - die Konkurrenz aus Japan und Europa wurde besser und die USA vermochten nie mehr ganz an die goldenen Jahre der Zwischenkriegszeit und der 50er und 60er Jahre anzuknüpfen, wo die amerikanische Automobilndustrie dominierend war. http://geschichte-forum.forums.ag/t1042-die-amerikanische-automobilindustrie-blute-niedergang-und-wiederaufstieg#11182

Welchen FAll von Detroit?

Warum verstehst du Infos auf Englisch nicht?

DennisZero 22.01.2017, 19:21

Ich verstehs schon, nur wollte ich das alles mal auf deutsch zusammengefasst, außerdem meine ich damit den wirtschaftlichen Fall von Detroit nach deren großen Aufstieg.

0

Was möchtest Du wissen?