Kann mir jemand den Beruf Volontär erklären?Ich weis nur dass...

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Volontär (=Freiwilliger) ist kein Beruf sondern eine Bezeichnung wie zum Beispiel Zivildienstleistender.Du kannst Volontär sein beim Fernsehen,bei einer Zeitung,beim Radio oder auch im kaufmännischen Bereich

für den Fall dass Google und Wikipedia auf deinem arbeitsplatz gesperrt sind : ;-)

Ein redaktionelles Volontariat richtet sich nach den Tarifverträgen der jeweiligen Branche und ist NICHT unbezahlt. Durch ein anerkanntes Volontariat erlangt man den Beruf des Redakteurs.