Kann mir jemand den Begriff Toleranz an einem Bespiel erklären?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

wenn ich jemanden oder etwas tolleriere dann erkenne ich das an und bin nicht dagegen, obwohl es vielleicht nicht unbedingt meinen ansichten entspricht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn jetzt ein Ausländer auf deine Schule kommt dann bist du Tolerant und akzeptierst ihn egal wie er aussieht egal wie er spricht egal woher er herkommt denn er ist auch ein Mensch und das heisst du Akzeptierst ihn und dann bist du tolerant
Toleranz ist grenzenlos :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er nervt mich zwar total durch sein Rumgeschreie, aber ich toleriere das (und schubs ihn nicht von der Klippe).

D.H. ich lasse ihn machen, ich akzeptiere das, statt selber garstig zu reagieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wenn zum Beispiel du einen ausländischen Schüler in deine Klasse bekommst und ihr nett zu ihm seid, toleriert ihr, dass er etwas anders ist als ihr. Ihr verurteilt ihn nicht aufgrund seiner "Andersartigkeit", sondern seid offen für ihn . Auch wenn etwas nicht so ist wie du es gern hättest, du es aber akzeptierst und nichts dagegen sagst, tolerierst du etwas.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?